teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Meinung über Blogs

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich halte nichts von Blogs und hab auch keinen

    18 23,38%
  • Ich bin da neutral - Blogs sind mir egal

    35 45,45%
  • Ich mag Blogs - hab aber kein eigenes

    17 22,08%
  • Ich liebe Blogs und hab ein eigenes

    7 9,09%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Blogs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Hallo!

    Was haltet ihr von blogs?

    Ich hab mir eins zugelegt - mal schaun, ob es mir hilft. Ich verwende es als Lernhilfe im Studium - indem ich da Sachen raufschreibe, die ich immer wieder nachschlagen müßte oder Sachen, die mich irgendwie länger beschäftigen - weil ichs nicht kapiere, weils einfach schwer ist usw.

    Mein Blog: http://homepage.uibk.ac.at/homepage/csae/csae8332/blog/

    Meine 2 Lieblingsblogs:
    http://klog.kfiles.de/
    http://www.bildblog.de/

    Also - erzählt mal von euren Erfahrungen mit Blogs, was ihr allgemein vom thema haltet - wenn ihr einen eigenen Blog habt - postet einen Link ...
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Ich finde Blogs in der Regel ganz gut.
    Natürlich gibt es auch hier schlechte...aber generell machen Sie mir, als Leser, mehr Spaß. Ich fühle mich ganz anders angesprochen. Weis nicht genau wie ich das beschreiben soll.

    Hatte mir mal überlegt einen eigenen Blog zu machen. Hab ich aber irgendwann wieder verworfen. Wüsste 1. nicht was ich da schreiben soll und 2. würde meine Laune wieder schnell verfliegen(Bin leider ein Verfechter der "ah, ich weis wie es geht, jetzt ist es langweilig" Einstellung).

    Hatte mir das ganze mal besonders überlegt als ich mein Blackberry zum testen hatte.

    Vielleicht mach ich aber doch irgendwann mal eins :P

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    also ehrlich gesagt interessieren mich Blogs überhaupt nicht. Ich will nicht die Gedanken von wildfremden Leuten nachlesen. Und wenn ich die Leute kennen würde, gäbe es andere Möglichkeiten der Kommunikation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Ich hatte für mein Auslandstertial ein Blog. Dafür war es genial, denn so war es wesentlich besser als nervige Rundmails.
    Hatte auch über 1000 Besucher in den 4 Monaten. Aber jetzt hab ich keins und will auch keins mehr...
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Grundsätzlich halte ich nichts von Blogs, es gibt zuviele Leute, die ihr "bin ich aufgestanden, hab morgenpipi gemacht ..." aufschreiben und damit für Datenmüll sorgen.

    Wenn es Zweckgebunden ist wie z.B. DocWs Reisebericht für seine Freunde und Bekannte macht es Sinn, und ich halte es für eine gute alternative zu Rundmails und Postkarten. Auch Tests für besondere Dinge finde ich noch interessant. Aber diese ganzen "und gestern war ich auf einer PArty..die war toll.." Danke es gibt schon genug Müll im Netz.

    Gruß
    dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook