teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2021
    Beiträge
    10
    Hi,
    ich arbeite in einem Krankenhaus im Blutentnahmedienst, neben meinem Medizinstudium.

    Ich mache das schon seit einigen Monaten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei denen viel zu langsam bin...

    Ich habe heute beispielsweise mal gezählt das ich bei etwa 35 Patienten Blut abgenommen habe, und habe von 8 bis 14:30 gearbeitet. Also ca. 6 Patienten pro Stunde.

    Mittlerweile finde ich auch bei äußerst schwierigen Patienten, wo auch gerne mal ein richtiger Arzt mehrmals stechen muss, sofort die Vene, aber irgendwie brauche ich, denke ich, zu lange...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2021
    Beiträge
    10
    Kennt ihr da vielleicht irgendwelche Tricks?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    6 Patienten pro Stunde ist ein guter Schnitt wenn man bedenkt, dass du wahrscheinlich zu allen in die Zimmer musst. Mach dir keinen Stress.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hat sich jemand beschwert oder warum machst du dir da so einen Kopf?
    Ich nehme an, die 35 Patienten liegen auch auf unterschiedlichen Stationen, unterschiedlichen Zimmern, mal ein Iso Zimmer. Man muss etwas trinken, mal kurz pausieren. Desinfektionsmitteleinwirkzeit beachten und und und.

    Denke 6 ist vollkommen ok. Vielleicht schafft man auch mal ein paar mehr aber who cares?
    Wenn sich niemand beschwert hat, höre auf die über sowas Gedanken zu machen. Dieses Leistungsdenken und Selbstoptimierungsding macht unglücklich wenn man es immer und überall anwendet.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Und vor allem - auf Stationen ist das auch echt nicht so einfach, der eine ist gerade auf der Toilette, der andere gerade beim Rauchen, frühstückt noch, etc. Dann musst du auch die Zimmer erst suchen und finden... Das ist alles schon nicht so einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook