teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Hilfe. Die Suchfunktion hat mir schon ein paar klasse Quellen geliefert, aber ich bräuchte noch ein paar aktuelle Sachen.

    Lange Geschichte, in Kurzform:
    Ich möchte die hanebüchenen Argumente einer Person aushebeln, die sehr hartnäckig, die These vertritt, HIV sei niemals isoliert worden, AIDS entstehe durch AZT, durch einen "Konfliktschock" usw.

    Da ich auch mal Patienten im Vollbild AIDS gepflegt habe, möchte ich seine für Laien gefährliche Aussagen widerlegen. Er ist sehr eloquent und wird niemals von seiner Meinung abweichen, aber hat halt auch einen gefährlichen Einfluß.

    Es wird z. B. behauptet, dass AZT das Rückenmark zerstört, wo die CD4 Zellen gebildet werden. Ich denke, hier meint er Knochenmark, aber egal. Ich würde eher sagen, eine NW von AZT ist die Myelosupression. Weiß jemand von Euch wie häufig diese auftritt?
    Super wären auch aktuelle Studien zur Wirksamkeit der HAART, ich als Anfänger komme noch nicht so gut mit Pubmed etc. klar
    Lustig ist auch seine Duesberg, die Perthgroup und Konsorten, aber wenn mit allen anderen Wissenschaftlern argumentiert wird, dann sind die von der Industrie gekauft oder ein Kumpel von Gallo, so denkt er z. B. über das ganze rki.
    Nun ja, vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

    Besten Dank im Voraus



  2. #2
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    "Konfliktschocks" gehört schon zur Neuen Medizin von Hamer (der gegen die jüdische Schulmedizin kämpft). Vergebliche Liebesmüh, gegen Dummheit ist sowieso kein Kraut gewachsen. Wie willst du mit Leuten diskutieren, die noch nie ein Biologiebuch in der Hand hatten, aber ansonsten jeden Scheiß glauben, den sie irgendwo im Internet lesen? Aber wenn du masochistisch veranlagt bist, dann such mal bei Wikipedia und insbesondere auf den Diskussionsseiten, da gibt es einige Links.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    nicht mehr
    Semester:
    Tarifgruppe 14-2
    Beiträge
    38
    Hast du schon gefunden, was das RKI darüber schreibt?
    http://www.rki.de/cln_048/nn_208880/...s/FAQ__06.html
    Dort werden die Aussagen von den AIDS-Dissidenten kommentiert.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    Danke, echt gute Quellen bei, alles einleuchtend. Aber es wird natürlich heißen, das rki sei nicht unabhängig. Es ist wahrscheinlich Unsinn, mit einem Gläubigen zu diskutieren, aber vielleicht kann man ja anderen einen Denkanstoß geben.



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    ein gläubiger der HIV-positiv ist? und nicht schwul?

    oder geht es um angehörige des gläubigen?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook