teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Hallo.

    Ich habe da mal einen nützlichen Link zum Thema "Urlaub mit dem Tier (Hund, Katze oder Frettchen)".
    http://www.petsontour.de/

    Darunter findet ihr viele nützliche Informationen bezüglich Einreisebestimmungen in bestimmte Länder, nötige Impfungen etc. !

    Gibt es im übrigen auch als App

    Lg, Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    WICHTIGER Zusatz!!!!!

    Die Reise innerhalb der EU oder in gelistete/ nicht-gelistetet Drittländer ist NUR mit dem EU- Heimtierausweis möglich!
    Es gibt in dem Zusammenhang ein ganz wichtiges Detail worauf jeder achten muss, bevor er bei Grenzkontrollen das Tier in Quarantäne geben muss:

    1. der Heimtierausweis darf nur ausgestellt werden, wenn das Tier über eine gültige Kennzeichnung verfügt = Mikrochip!
    2. die Kennzeichung des Tieres MUSS vor/ oder am gleichen Tag der ersten eingetragenen Tollwutimpfung erfolgen, da die Tollwutimpfung ansonsten an der Grenze nicht als gültige Impfung anerkannt wird!

    Somit ist die wichtige Reihenfolge zum erstellen des Ausweises:
    - Tier kennzeichen
    - Daten eintragen -> somit ist das Tier eindeutig zu identifizieren
    - danach kommen die Impfungen, vor allem die Tollwutimpfung -> diese ist erst jetzt nach Kennzeichnung eindeutig dem Tier zuzuordnen

    Ihr mögt das alles für "Kleinlich" halten....ja das ist es! Aber wenn es so nicht gemacht wird gibt es an den Grenzen ersthafte Probleme!
    Das waren meine Erfahreungen und die wichtigste Information, die ich aus meinen Praktikum im Veterinäramt mitgenommen habe

    Weitere Informationen zum EU-Heimtierausweis findet ihr hier:
    http://www.vetion.de/focus/pages/FTe...t=317&farbe=ts

    Lg, Nette



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Mittlerweile müssen die Kennzeichnung des Tieres und die Tollwutimpfung vom Tierarzt auch versiegelt oder "laminiert" werden. Das sind durchsichtige Aufkleber, die man über den Aufkleber des Impfstoffes klebt. Sie sind so fest, dass ein Ablösen sie zerreißen würde. Ist seit Januar 2015 Pflicht soweit ich weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Mittlerweile müssen die Kennzeichnung des Tieres und die Tollwutimpfung vom Tierarzt auch versiegelt oder "laminiert" werden. Das sind durchsichtige Aufkleber, die man über den Aufkleber des Impfstoffes klebt. Sie sind so fest, dass ein Ablösen sie zerreißen würde. Ist seit Januar 2015 Pflicht soweit ich weiß.
    Wo krieg ich diese Aufkleber ???? Ich zahle doch keine 60 Euro für eine Impfung, die mich im EK nur 4,80 kostet….
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Wo krieg ich diese Aufkleber ???? Ich zahle doch keine 60 Euro für eine Impfung, die mich im EK nur 4,80 kostet….
    als tiermedizin-student muss man da doch irgendwie drankommen... frag doch mal nen befreundeten tierarzt ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook