teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    53
    Tach zusammen!
    Ich bräuchte mal dringend eine Auskunft. Wer ist der richtige Ansprechpartner der Uni wenn es um Problematiken mit anderen Studenten geht?
    Die Vorgeschichte tut hier nichts zur Sache bzw. man hat sich im Vertrauen an mich gewandt!

    Falls dann noch jemand zusätzlich wüsste an wen man sich wendet, wenn man mit einen Prof. Probleme hat...dass wäre prima!
    Ich denke für andere wäre das auch mal eine gute Zusatzinformation

    Gruß



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von SaPuClean Beitrag anzeigen
    Wer ist der richtige Ansprechpartner der Uni wenn es um Problematiken mit anderen Studenten geht?
    Man selbst als erwachsene Person? Wir sind doch nicht im Kindergarten oder der Schule, wo man zum (Vertrauens-)Lehrer rennt.

    Je nach Fall, den du nicht beschreiben magst, in der dazugehörigen Gruppe oder Fachschaft als Vermittler.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kommt drauf an: Von der Fachschaft als Vermittler über Dekanat bis zu Anwalt, Polizei, Staatsanwaltschaft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    psychologische beratungsstelle?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hey,

    ich finde es kann je nach situation durchaus mal angebracht sein, eine dritte person als "streitschlichter" einzuschalten, bevor sowas aus dem ruder läuft. mit manchen leuten ist halt nicht zu reden und dann kann man das von jemand neutralem regeln lassen. niemand weiß worum es geht und da zu sagen: "wir sind ja nicht im kindergarten" ist ziemlich unangebracht!

    bei uns in hannover gibts dafür die vertrauensdozenten, das sind zwei professoren oder mitarbeiter, die für all sowas da sind. auch für probleme mit anderen professoren und/oder mitarbeitern.

    je nach art des problems kann aber vielleicht, wie EVT sagt, die psychologische beratungsstelle helfen.

    ich dachte so vertrauensdozenten gibt es an jeder uni?

    vg Jo



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook