teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin heute den 3. Tag im neuen Krankenhaus im Innere-Tertial und bin mit dem dortigen Blutabnahmesystem nicht vertraut. Jedenfalls habe ich mich dann heute beim Rausziehen mit der Nadel leicht gekratzt. Kein Blut und auch keine Wunde sichtbar. Ich teilte dies dann der Schwester mit, die mich sicherheitshalber zur Chirurgie weiterschickte und dort wurde ich dann als Nadelstichverletztung gehandelt und mir wurde Blut abgenommen.
    Jetzt sitze ich daheim und denke mir, dass ich einfach nichts hätte sagen sollen, dann hätte ich mir die ganze Aufregung, das Chaos und den Aufwand erspart. Weil eigentlich war ja auch nichts; und irgendwie kommt mir das jetzt lächerlich vor.
    Es war noch nicht mal Blut an der Nadel.

    Die Chance, dass etwas passiert ist lag wahrscheinlich bei 0.0001%. Wenn mir das wieder passieren würde, würde ich nichts sagen glaube ich.

    Findet ihr das dann unverantwortlich? Sorry, irgendwie musste ich meine Geschichte von heute mal loswerden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Jules_jules Beitrag anzeigen
    Es war noch nicht mal Blut an der Nadel.
    Naja.. Feenstaub war ganz sicher nicht dran, wenn du sie vorher aus einem Patienten "rausgezogen" hast.
    Das ist der normale Meldeweg.

    s. auch hier: https://www.aerzteblatt.de/archiv/13...chverletzungen
    Als Nadelstichverletzung (NSV) bezeichnet man Stich-, Schnitt- oder Kratzverletzungen mit scharfen oder spitzen medizinischen Instrumenten (wie beispielsweise Kanülen, Lanzetten, Skalpelle), die durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten des Patienten verunreinigt sein können sowie Blutkontakte mit nichtintakter Haut und Schleimhautkontakte (Auge, Mund, Nase).
    Geändert von Rettungshase (03.10.2018 um 15:27 Uhr) Grund: Link nicht übernommen
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Lieber einmal zuviel Aufwand betrieben als einmal zu wenig und dann dumm dastehen.
    Kostet dich doch nix außer Zeit. Wo ist also dein Problem?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6
    Es war ja kein Blut an der Nadel, weil ich nicht getroffen habe

    Ich dachte mir auch, dass ich das jetzt lieber melde. Aber ne Schwester meinte noch: Willst du das jetzt wirklich melden? Dann müssen wir das ganze Protokoll durchlaufen.
    Und es war erst mein 3. Tag und ich kenne noch nicht wirklich jemanden. einfach blöd gelaufen.
    Irgendwie kannte sich keiner mit NSV aus. Ich wurde zig Mal hin- und hergeschickt.
    Ich dachte mir nur, dass ich wahrscheinlich durch die Blutabnahme ein größeres Risiko einer Ansteckung mit Krankheiten habe, als durch den leichten Kratzer..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist als PJ am dritten Tag im neuen KH an einem Feiertag tätig?!?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook