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Wenn der Patient erst 6h nach Symptomonset in die Stroke-Unit gelangt, ist eine rekanalisierende Therapie wahrscheinlich nicht mehr indiziert.
"Eine mechanische Thrombektomie ist zur Behandlung von akuten Schlaganfallpatienten mit klinisch relevantem neurologischen Defizit und großem arteriellem Gefäßverschluss im vorderen Kreislauf bis zu 6 Stunden (Zeitpunkt der Leistenpunktion) nach Auftreten der Symptome empfohlen."
Quelle: https://www.dsg-info.de/images/stori...fall_final.pdf
In diesem Fall sollte nur noch die Heparinisierung erfolgen.