teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Beiträge
    99

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    habe ein stethoskope mit soft ohroliven geschenkt bekommen, die sind super, nun will ich mir aber ein littmann classic holen und habe ein gutes angebot ohne diese gefunden, kann man die auch auf dem neuen benutzen, sind die gewinde bei stethoskopen ein Standard?

    Danke für eure hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Littmann Stethoskop von heutzutage haben kein Gewinde mehr, sondern nur noch zwei/drei Erhebungen - die Ohroliven werden draufgesteckt. Letzten Endes kriegst du Littmann Ohroliven im Internet/Medizinbuchläden/eventuell Fachschaft deiner Uni oder Segmed oder so: das Paar für meist 7-10 Euro.
    Leider sind so gut wie keine Ohroliven einer Firma mit Stethoskopen einer anderen kompatibel. Die sind sehr oft relativ ungleich, kann man zwar mit Gewalt randrehen, doch macht man damit eventuell die Rillen kaputt. Und bei Littmann ist nichts mehr zum Schrauben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei meinem Littmann waren weiche und harte Ohroliven dabei.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook