teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    Da ich im nächsten Jahr die Ersti-Tage mitorganisiere, wollte ich mal fragen, wie die bei euch so abliefen und wie es euch so gefallen hat.

    Was wurde bei euch während der Stadtrally gemacht, falls eine stattgefunden hat ?
    Wart ihr auf einer Ersti-Fahrt ? Wenn ja, Wo und wie wars ?
    Gab es sonst noch was besonderes bei euch ?

    Danke schonmal für euer feedback !
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hatte an keiner meiner beiden unis ersti-tage *heul*



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Also bei uns ist es so, daß die Erstis 2 Tutoren je SG an die Hand kriegen und mit denen wurde dann gepflegt weggegangen, oder auch ordentlich getankt.... war ganz lustig und man lernt sich schnell(er) kennen.



  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Tage? Echte Unis haben eine Ersti-Woche
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten zwei Tage in der WOche vor Vorlesungsbeginn.

    Der erste Tag begann mit nem Sektfrühstück, dann gab's nen Vortrag von der Studiendekanin und dann hatten wir in Gruppen eine Führung durch die Uni. Dann war Mittagspause und dann ham wir uns Nachmittags in der Stadt wieder zur STadtrally getroffen, die vier! Stunden gedauert hat.
    Ziel der Stadtrally war eigentlich, alle betrunken zu machen (ging leider etwas an mir vorbei, mir schmeckt Alkohol leider nich ^^). War aber echt lustig, es gab mehrere Aufgaben zu erfüllen: In möglichst kurzer Zeit Passanten aus nem Urinbeutel Apfelsaft trinken lassen, möglichst viele Passanten finden, die einen selbsterfundenen Trinkspruch aufsagen, blind Organe ertasten usw. Und zu guter letzt kam das "Flitzen". Is wohl schon Tradition, da musste man nur mit Kittel bekleidet eine Runde um einen großen Platz rennen. Es hätten auch etwas mehr Leute mitgemacht, wenn es an dem Tag nicht geschneit hätte
    Am Abend um zehn Uhr war dann noch die Ersti-Party.

    Am nächsten Tag gab's ein gemeinsames Frühstück, danach ham sich die einzelnen Professoren vorgestellt und Präpbesteck und Kittel wurden verkauft. Am Nachmittag war dann noch ne Stadtführung, die auch bei nem offiziellen Anbieter war, die war aber recht schlecht besucht, weil es an dem Tag echt eisig kalt war.

    Insgesamt waren die Ersti-Tage aber echt super organisiert, hat super Spaß gemacht



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook