teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    [COLOR=Green]hi,

    ich bin im sommer 2006 mit der schule fertig, werde wahrscheinlich einen NC zwischen 1,6 - 1,9( in Hamburg) haben. Eigentlich möchte ich Medizin in Hamburg studieren, aber ich weis nicht ob der NC ausreicht. Vor kurzem habe ich was über Molekularemedizin gehört und es hatte sich sehr interessant angehört. Hatte jemand vlt auch Molekularemedizin in betracht gezogen?... Ich will nicht warten....Ich weis irgendwie überhaupt nicht was ich machen soll, also jetzt nach der schule Und ZVS durchschau ich sowie so nicht....also wenn da drauße jemand sei sollte, der sich die zeit nimmt mir zu helfen, wäre ich dem sehr sehr sehr dankbar....
    bis dann
    [/COLOR]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich glaube, da sind die Studienplätze nicht unbedingt einfacher zu erreichen, weil es dafür noch weniger Plätze gibt. Aber am besten ist es, du erkundigst dich mal an den Unis, wo es diese Studiengänge gibt, z.B. Freiburg oder Erlangen (gibt noch mehr, aber die kenn ich nicht alle). Zumindest als ich angefangen habe mit Humanmed, gab es für Molmed nur 30 Plätze oder so und 150 Bewerber... da war 1,0 quasi Pflicht. Kann sich ja inzwischen geändert haben.

    Guckst du hier
    Geändert von Janine (10.03.2006 um 17:15 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Schatten-Park-Student
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Debrecen (Ungarn)
    Semester:
    7
    Beiträge
    66
    In Göttingen kann man auch Molekulare Medizin studieren:

    http://molmed.humanmedizin-goettingen.de/

    Schau Dir doch einfach mal deren HP an, da gibt's reichlich Infos.

    Schöne Grüße

    MacMoped



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    jep also molekularmedizin hats echt meines wissens nach den höchsten nc und da wird 1,6 nicht ausrechen, geschweige denn 1,9 (ohne wartesem. und losverfahren etc)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Student Avatar von Blindside
    Mitglied seit
    16.06.2005
    Ort
    MLW in Maastricht
    Beiträge
    20
    Zack, ab nach Maastricht und Biomedizin studieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook