teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Thema: welche uni?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ich mache dieses Jahr Abi und möchte Medizin zu studiern. Mein NC wird wohl irgendwo zwischen 1,6 und 1,9 liegen und ich würde gerne an den unis düsseldorf, essen, bochum oder köln studieren. Ich würde gerne wissen, wo ich die meisten chancen haben könnte angenommen zu werden,also in welcher reihenfolge ich die unis angeben sollte, welche uni ihr empfehlen würdet und so.. habe versucht mich auf der ZVS seite durchzuklicken, aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden, vor allem aufgrund der neuen regelungen für die auswahlverfahren und so weiter...wäre super wenn ihr da vielleicht ein paar tipps oder erfahrungen oder so hättet
    danke schonmal
    sabine



  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    HIER guckst du dir die Ergebnisse der letzten Jahre an und schätzt dann wie es bei dir werden wird. So haben es alle gemacht... Es gibt da kein Geheimnis
    Wenn eine Uni irgendwelche Sonderauswahlregeln hat, dann mußt dir halt überlegen, ob die für dich eher vorteilhaft (bspw. auf Kriterien passende LKs u.Ä.) oder von Nachteil sind und entsprechend gewichten...
    Man munkelt ja hinter vorgehaltener Hand, daß das Durchschauen des ZVS-Systems zur richtigen und erfolgreichen Bewerbung, der eigentliche Qualifikationsnachweis für die Studienreife ist und nicht das Abitur
    *just kidding*

    Gruß
    LOGO

    PS: Psssst, bevor dich jemand hier "aufzieht", du hast keinen Numerus Clausus sondern nur einen Notendurchschnitt
    Geändert von Logo (02.02.2007 um 00:03 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Logo
    PS: Psssst, bevor dich jemand hier "aufzieht", du haßt keinen Numerus Clausus sondern nur einen Notendurchschnitt
    Hassen wird sie ihn sicher nicht, der ist doch ganz gut, der Schnitt



  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Genau DAS meine ich - danke Solara
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Ich würde Kiel empfehlen, auch wenn dies nicht auf Deiner Wunschliste stand!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook