teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    4
    Guten Abend Zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen viele Beiträge von euch gelesen und musste leider feststellen, dass die Chancen ein Zweitstudium durch (fachfremde) berufliche Gründe zu erhalten, anscheinend extrem gering sind. Dennoch würde ich es gerne versuchen und hoffe von euch ein paar Tipps zu erhalten.

    Ich habe des Öfteren gelesen, dass es einige mit einem BWL-Studium geschafft haben mit Medizincontrolling zu argumentieren. Da ich als Wirtschaftsingenieur jedoch nur ca. 50 % BWL Anteil hatte und auch nie wirklich was mit Controlling zu tun hatte fällt diese Möglichkeit leider flach.

    Mich würde allerdings interessieren, wie ihr den von hochschulstart geforderten sachlichen Zusammenhang zwischen den Inhalten des Erststudiums und des Medizinstudiums hergestellt habt? Bei BWL sehe ich da auf den ersten Blick irgendwie überhaupt keine Gemeinsamkeiten... Ich hoffe, dass mir jemand von euch etwas weiterhelfen kann und mir eventuell einen Tipp geben kann.

    Für jede Anregung und jede Erfahrung bin ich euch sehr dankbar!

    Beste Grüße!



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Welchen anderen Schwerpunkt hattest Du denn bei WiIng?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Beiträge
    4
    Der technische Schwerpunkt war "Industrielle Technik" also geht in Richtung Maschinenbau



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Auf die Gefahr hin, dasselbe zu raten wie (fast) immer: Warum nicht am österreichischen Test teilnehmen? Wer ein Wing-Studium schafft, schafft es sicher auch, sich auf den Test gut vorzubereiten. Allerdings ist die Bewerbungsfrist für 2017 leider schon vorbei.

    Ansonsten: Wie sieht es bisher mit Berufs- und/oder Forschungserfahrung aus?



  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Medizintechnik oder Radiologie als Begründung würden mir spontan einfallen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook