teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2009
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, ich bin nun kurz vor dem Ende des 2ten PJ-Tertials und schneller als gedacht geht es an die Überlegung wo bewerben. Ich hatte mir überlegt ganz klassisch mit Innere stationär anzufangen, um für den Rest schonmal eine solide Basis zu haben.
    Gestern habe ich rausgefunden dass wohl auch die internistische Reha für die allgemeine Innere anerkannt wird. Vielleicht ist das am Anfang vielleicht sogar noch besser als die akute Innere?! So könnte man in die neue Rolle als verantwortlicher Arzt in Ruhe rein kommen?! Nun kam die neue Überlegung dazu, ob es nicht sinnvoller wäre mit ca 6 Monaten Anästhesie anzufangen, um zumindest für Notfälle in der Inneren und auch sonst die praktischen Dinge besser gerüstet zu sein als kurz nach dem Examen.
    Was meint ihr? Wie habt ihr es gemacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich plädiere für akut Innere. Noch hast du das frische Wissen aus der Uni und kannst dann quasi mit dem vollen Spektrum einsteigen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    mach das, worauf du am meisten Lust hast und -je nach Wohnort- du eine vernünftige Stelle bekommst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Ist fast egal, am Anfang lernt man überall viel, auch fächerübergreifende Probleme die alltäglich bei der stat. Grundversorgung auftreten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach nicht als erstes Reha. Später bist du dann die mit Erfahrung, wenn du in die Akutklinik gehst. Aber hast nur Ahnung von Reha-Patienten. Freunde haben es so gemacht und in der Akutklinik dann hart gekämpft. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, viel verschiedenes zu sehen, Chirurgie, Päd, Derma etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook