teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Hey Leute.

    Ich hab ein spezielles "Problem". Da dieses Thema mehrere Sachen anspricht, wusste ich nicht gerade wohin damit.

    Ich würde gerne an meine 1. OP studieren. Hatte Rang: 31 und Grenzgang war (festhalten): 30.

    Ich hab jetzt eine Zusage für meine 3. OP (Aachen).

    Hat einer eine Idee wie ich an meine erste OP komme?

    - am Nachrückverfahren darf ich nicht teilnehmen

    - da meine 3. OP Aachen ist, verbietet diese einen Studienplatztausch zum 1. Semester

    - Ich könnte im 2 Semester wechseln

    - habe ich überhaupt das Recht zu klagen? Ich hab ja einen Platz. Und wenn ja, werden doch freie Plätze unter allen verlost und ich habe nicht mehr Recht, nur weil ich der Nächste wäre

    - natürlich könnte ich auch Aachen ablehnen und mich zum SS 11 bewerben, aber das fände ich schwachsinnig

    Ich habe von meiner Seite aus alle Punkte aufgezählt. Wenn euch was einfallt, was mir weiterhelfen würde, wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Susu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Beiträge
    48
    @susu : wenn du sonst keine Probleme hast!

    Es freut sich bestimmt jemand über den Platz in Aachen (schöne Stadt übrigens...), wenn du ihn aufgibst. So groß scheint der Wunsch nach dem Medizinstudium bei dir ja nicht zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Es war mir so klar, dass die erste Antwort so eine ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von kingsusu Beitrag anzeigen
    Es war mir so klar, dass die erste Antwort so eine ist.
    Auf WAS willst du denn klagen, Studienort? Das dürfte mehr als schwer werden.
    Freu dich und versuch irgendwann zu tauschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von kingsusu
    Mitglied seit
    16.02.2010
    Semester:
    3. vorkl. Zahni
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Auf WAS willst du denn klagen, Studienort? Das dürfte mehr als schwer werden.
    Freu dich und versuch irgendwann zu tauschen.
    Ich freue mich wirklich sehr über mein Studium.

    Aber wenn man aufgrund von einer Person dann in die 600 km weite Stadt umziehen muss, informiert man sich doch lieber einmal mehr, obs noch einen anderen Weg gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook