teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Beiträge
    34
    Hallo,

    ich wollte einfach mal nach ein paar wertvollen Tipps fragen was die Bewerbung bei hochsculstart.de angeht.

    Ich habe ein Abi von 2,8 gemacht mit Mathe und Physik als LKs.
    Ich weiß, dass das nicht so relevant ist, aber manche Uni schauen ja auf die Fächer.

    Um mich strategisch klug zu bewerben, um meine Chancen auf einen mehr oder weniger schnellen Studieneintritt zu erhöhen (der bei dem Schnitt ja leider nicht drin ist eigentlich), wie sollte ich da vorgehen?

    Ich mach bei der Auswahl über die Wartezeitquote mit, ist klar. Und bei der Auswahl durch hochschulinterne Auswahlverfahren mach ich natürlich auch mit.

    Aber wie sollte ich bei der Wahl der Unis, die ich bei der Auswahl der hochschulinternen Auswahlverfahren angebe, vorgehen?

    Ich denke mir:
    -keine Uni wählen, die nur nach Durchschnitt geht
    -möglichst mit TMS
    -Auswahlgespräch
    -Einzelnoten (hab jetzt keine 15 punkte irgendwo, daher fällt es eigtl weg)
    -Einzelfächer (wegen Mathe und Physik)
    -Beruf/Praktiker/FSJ als Anrechnungsmöglichkeit

    Also in meinem Fall denke ich mir, dass erste Priorität bei der Wahl der Unis bei mir sein sollte:

    1. Priorität: Einzelfächer
    2. Priorität: TMS
    3. Priorität: Beruf/Praktiker/FSJ

    Kann mir jemand sagen, ob ich so am Besten vorgehe? Bin mir einfach unsicher. Will nichts falsch machen, weil ich mich hinterher bestimmt sehr ärgern würde...


    Gruß,
    Richy
    Geändert von Richy1 (07.07.2011 um 12:06 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    Was hast denn du für nen tms??? mit 2,8 hast du ja so gut wie keine chance im hochschulverfahren.. über was für ne wartezeit sprechen wir? 10 semester solltest du da mind. haben denk ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ohne losglück wird es in ca 7 Jahren was mit nem Studienplatz, alternativ klagen oder Ausland oder witten......

    Ps tms mit nem abi von 2,8 ist sinnfrei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    dito

    vllt wirste einer von den Luckern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Luc90 Beitrag anzeigen
    mit 2,8 hast du ja so gut wie keine chance im hochschulverfahren.
    nach jetzigem stand gar keine. bleibt nur wartezeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook