teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Beratung???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Einen wunderbaren guten Morgen zusammen den letzen der nächsten Tage über 0°C??


    Ich habe mir hier schon viele Threads zum Thema ZVS und STudienbewertung durchgelesen und habe mich auch mit der ZVS Seite beschäftigt, die meiner Meinung nach ziemlich verwirrend ist!
    Aber ich habe immer noch tausend Fragen!

    Gibt es eigentlich irgendeinen Ansprechpartner, der einem das alles nochmal erklären kann und bei der ZVS Bewerbung berät?? Man kann sich da ja auch recht ungeschickt anstellen, sodass man seinen eiegntlich guten Schnitt verschenkt, sowas soll mir nicht passieren

    ...wer kennrt sich denn damit aus und berät? gibt es da kompetente Beratung am Arbeitsamt, oder gibt es ZVS Zweigstellen, wo man beraten wird? Oder gibt es sogar Menschen, die das hauptberuflich machen???


    danke für jeden Tipp!



  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    guten morgen, also die beratung bei der zvs ist in meinen augen nicht die aller beste. ich für meinen teil hab ganz schlechte erfahrungen gemacht...es gibt dort aber solche und solche mitarbeiter. jeder hier hatten wohl schon mal nette leute am telefon oder weniger nette. die beratung beschränkt sich aber meist auf den formellen ablauf usw...tipps oder ähnliches darfst du nicht erwarten. wie gesagt, der tipp, der mir gegeben wurde, hat mir nichts gebracht . im arbeitsamt kannst du mal nachfragen, da gibt es ja immer mitarbeiter, die junge leute beraten...aber in wie weit die sich mit dem zvs system usw. auskennen, weiß ich nicht. ich wurde mal ganz entgeistert angeguckt, als ich nach dem zvs info heft gefragt habe . ansonsten gibt es glaub ich auch so private studienberater usw...aber da musst du mal selber suchen, weil es die sicherlich in jeder stadt geben wird. ansonsten hast du natürlich noch dieses prima forum hier ...
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #3
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Das "schöne" an der ZVS ist, und das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass man, wenn man spezielle Fragen hat, die unterschiedlichsten Antworten erhalten kann.
    Je nach dem, mit wem man telefoniert.

    Ich schlage dir auch vor, dass du einfach zum Beispiel dieses Forum bemühst. Oder ander Seiten. Professionelle Hilfe gibt es in meinen Augen nicht, auch wenn man ab und an mal beim Suchen im Netz darüber stolpern mag. Wenn dann, Abzocke. Das, was du brauchst, kannst du dir auch selber an Informationen besorgen!

    Toi, toi, toi!



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Vielleicht sollte man eine ZVS-Bewerbungsberatung eröffnen. So könnte man ja auch seine WS sammeln;)) War nur so ein Gedanke.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    brauch zwar zum glück keine ws mehr, aber bei der beratung würde ich mit machen...nur um die anderen vor der zvs zu schützen . hätte noch 3ws zu vergeben...ob ich die bei ebay los werde??
    mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook