teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2006
    Beiträge
    19
    hi,

    ich habe gerade mein abi hinter mir (schnitt liegt bei 1,3) und mache jetzt bald meinen zivildienst im krankenhaus (höchtwahrscheinlich uke in hamburg).

    da für mich nur hamburg als studienort in frage kommt, wollte ich fragen, ob ich mich bei der zvs nur für den studienort hamburg bewerben soll oder nicht?
    klar, verringert sich dadurch die chance einen platz zu bekommen, aber ich hoffe, dass ich über die abiturbestenquote genommen werde. wie stehen meine chancen?

    gruß
    herbert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    ich schmeiss mich weg ... 2007

    *hust*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Also der Landes-NC in Hamburg war zum WS 05/06 bei 1,4. Sprich du hast ne gute chance über die Abibestenquote reinzukommen. Über das ADh solltest du überhaupt keine Probleme mit 1,3 haben. Schau dir am besten auf www.zvs.de unter downloads die Auswahlgrenzen etc. an. Da du ja Zivi machst,hast du ja den Luxus, dass du dich im Zweifelsfall nächstes jahr nochmal bewerben kannst, wenns aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht klappen sollte mit dem Studienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Chummer:
    Dir ist aber bewusst, dass er den Studienplatz behält, wenn er jetzt schon einen bekommt - daher finde ich es nicht überflüssig zu fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Definitiv das beste: Jetzt schon bewerben, der Studienplatz bleibt erhalten und kann zum WS 07 über die ZVS wieder eingefordert werden.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook