teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    3
    Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und einen Schnitt von 1,9.
    Ich habe eine Zusage für Lehramt an Grundschulen und wollte aber auch Medizin studieren, worauf ich aber ein paar Jahre warten müsste.
    Eigentlich wollte ich aber schon jetzt mit Uni anfangen, Leute treffen, Mensa essen etc
    Ich weiß einfach nicht welcher Beruf besser zu mir passen würde,
    Ärzte sind ja mehr angesehen und verdienen mehr, dafür ist Lehramt aber etwas leichter und man arbeitet an Grundschulen nur vormittags und hat dann frei...
    Kann mir jemand raten, was er tun würde, sich jetzt einschreiben lassen oder noch so lange warten...?
    Es wird ja immer gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, ich bin aber 100% unentschlossen und steh beiden neutral gegenüber, hab schon viele leute um rat gefragt, aber langsam wirds knapp und ich verzweifle... hilfe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2011
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4
    Beiträge
    60
    Sowohl Lehrer als auch Arzt sollte man als Berufung sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von champ90 Beitrag anzeigen
    Sowohl Lehrer als auch Arzt sollte man als Berufung sehen.

    und wenn dir nicht die Jungfrau Maria im Traum erschienen ist und dir zu einem von beiden geraten hat solltest du besser BWL machen.

    Nein im Ernst, nur wegen neuen Leuten und Mensa essen, sollte man nicht anfangen zustudieren.
    Was sind denn deine Beweggründe für das eine bzw das andere? Wegen Ansehen, Geld oder vermeintlich viel Freizeit sollte man nicht studieren.
    Ich würde 6-12Monate Auszeit von der Schule nehmen und evtl ein FSJ machen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    23.07.2011
    Beiträge
    331
    Wie kommst du darauf, dass Lehramt leichter ist? Ich bin zwar kein Arzt und auch kein Lehrer, aber ich finde Grundschullehramt klingt nicht so "leicht". ICH könnte das überhaupt nicht.
    Ich wusste auch nicht, dass ein Arzt angesehener ist als ein Lehrer. Darum sollte es dir doch auch gar nicht gehen, findest du nicht?
    Außerdem was bringt es dir, wenn jemand schreibt, was er machen würde? Ich denke die Leute hier würden alle Medizin wählen. In einem Medizinerforum ja nicht sehr überraschend.

    An deiner Stelle würde ich aber nicht anfangen. Wenn man so unsicher ist, sollte man lieber mal ein Break machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    3
    ich hab schon ein Praktikum an der Grundschule gemacht, deswegen kam ich ja auf die idee das zu studieren, aber ich beschäftige mich auch sehr viel mit Medizin, Familientradition, also ich komm aus ner Ärztefamilie und krieg deswegen viel mit und interessier mich auch dafür, und weil ich Lehramt aber auch schön finde, weiß ich nicht für was ich mich entscheiden soll..
    ich wär für beides bereit, nur weiß ich halt nicht was mich glücklicher macht, ich kann ja nicht in die zukunft sehen.. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook