teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf (zugegebenermaßen nur 2) ausgeschriebene Humangenetikstellen beworben und nie was zurückgehört. Auf meine einzige Labormedizin-Bewerbung habe ich sofort einen Anruf erhalten. Leider wollten sie, dass ich erst das Innere-Jahr absolviere, was für mich aktuell nicht in Frage kommt.
    Darf ich fragen wie lange du schon suchst? Und für welche Fächer du dich noch beworben hast? Hast du es schon mit MiBi versucht? Oder Patho?



  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich suche jetzt nicht mehr, das war die Bewerbungsphase vor meinem aktuellen Job. Ich hab jetzt eine Nische gefunden, in der ich mich ganz wohl fühle, leider ohne Weiterbildungsermächtigung. Patho interessiert mich nicht, auf MiBi habe ich mich nicht beworben. Vielleicht probiere ich in ein paar Jahren noch mal was anderes.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Sie hatten sogar damals in der Stellenbeschreibung explizit erwähnt, dass überdurchschnittliche Leistungen aus dem Studium erwünscht wären.
    Und du glaubst das? Das schreiben sie auch bei Chirurgie-Stellen hin und sind eigentlich froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt.
    Sollen sie denn reinschreiben "wir nehmen jeden Idioten"?



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und du glaubst das? Das schreiben sie auch bei Chirurgie-Stellen hin und sind eigentlich froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt.
    Sollen sie denn reinschreiben "wir nehmen jeden Idioten"?

    In solchen Fällen muss ich immer an die weise Aussage einer guten Freundin (Nicht-Medizinerin) denken, die bei einem der Big Four arbeitet:
    "So ne Stellenausschreibung ist eh nur ein Wunschzettel. Halbwegs gutes, abgeschlossenes Studium und Sprachkenntnisse reichen, der Rest ist nur, was die sonst gerne hätten aber eigentlich egal ist."

    Lache mich auch regelmäßig über manche Stellenanzeigen in der Medizin kaputt, vor allem wenn ich die Krankenhäuser und die dort tätigen Mitarbeiter kenne...falls du als Interesse an Humangenetik hast, JumpRopeQueen, bewirb dich einfach! Mehr als Nein sagen können die nicht. Wobei ich glaube, dass die i.d.R. wollen, dass die Bewerber ihre "12 Monate in Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung" schon haben.



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und du glaubst das? Das schreiben sie auch bei Chirurgie-Stellen hin und sind eigentlich froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt.
    Sollen sie denn reinschreiben "wir nehmen jeden Idioten"?
    Ich beobachte Stellenausschreibungen von unserem Uniklinikum und es war die einzige mit dieser Voraussetzung. Alle anderen suchen einfach jemanden mit deutscher Approbation und Deutsch in Wort und Schrift und Teamgeist u.ä.

    P.S. nein, ich hab kein Interesse an Humangenetik, ist mir doch zu viel Patientenkontakt.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook