teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Hey Leute,

    es ist doch so:
    Wenn man bis jetzt keine Einladung von den Unis bekommen hat und auch bei keinem Auswahlsgespräch war, dann braucht man doch nicht zu hoffen, dass in den nächsten beiden Tagen ein Brief ins Haus geflattert kommt, der einem zum Studeinplatz gratuliert, oder?
    Ich meine, die Briefe, die jetzt weggeschickt werden, betreffen doch nur die Personen, die von den Unis eingeladen wurden und die dort ein Gespräch hatten, oder?
    Bitte korrigiert mich jetzt, wenn ich auf dem Schlauch stehe...

    Ich kann da nämlich jemanden, der der felsenfesten Überzeugung ist noch einen Platz zu bekommen, obwohl nichts dergleichen (Gespräch, Einladung) vorgefallen ist...

    Also, klärt mich bitte auf! ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kira86
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Ort
    Duisburg-Essen
    Semester:
    Ersti!
    Beiträge
    117
    Du musst nicht bei einem Gespräch gewesen sein, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Manche Unis führen halt keine Gespräche durch, bzw das sind garnicht so wenige, die haben andere Kriterien ihre Studenten auszusuchen. So geht zB Aachen auch weiterhin nach der Note.
    Du musst nur von der ZVS Post bekommen haben, dass du beim AdH einer Hochschule dabei bist. Je nach Hochschule, dann kannst du jetzt auch noch hoffen, dass morgen die richtige Post kommt!
    ~ CABIsino 2006 ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Welche Note hat denn der/die Gute? Und ist er noch bei Unis dabei, die wo NICHT über Auswahlgespräche oä gegangen sind?
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    München
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    94
    Also wenn du einen Studienplatz übers AdH bekommen hast müsstest du morgen oder übermorgen Post von der ZVS bekommen (unabhängig davon ob die Uni schon was geschickt, Auswahlgespräche durchführt o. ä.).

    Wenn net kommt glaub zwei Tage später dann der Ablehnungsbescheid.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook