teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    heute wurden ja die Starzeiten für das PJ im kommenden Herbst versandt.
    Ich kann meine Starzeit (18.05., 12.40 Uhr) leider gar nicht einordnen.
    Der 18.05. ist ja der erste Tag der Buchungsphase. Aber wie viele Leute werden da pro Startzeit zugelassen? Und wie viele Startzeiten gibt es vor bzw. nach 12.40 Uhr an diesem Tag?

    Hat vielleicht jemand Erfahrung aus vergangenen Jahren, wie das gestaffelt wird?
    Oder gibt es hier vielleicht Leute, die heute ebenfalls ihre Zeit bekommen haben?

    Ich spekuliere nämlich auf ein ziemlich beliebtes Wahltertial und bin mir unsicher, inwieweit ich mich jetzt auf einen Plan B gefasst machen muss.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ein Plan B ist prinzipiell gut, unvorhergesehene Dinge können so oder so ständig passieren und dir die ausgeklügeltesten Pläne zerschießen. Ich würde mich trotzdem nicht im Vorhinein verrückt machen lassen von etwaigen "besseren" Startzeiten, die deine Kommiliton*innen haben könnten. Bis zum PJ-Beginn im November wird sich noch so viel bewegen, Plätze werden gebucht und dann wieder abgesagt, weil die nationale Buchung beginnt oder die Leute an externen Unis ihre Plätze kriegen usw.
    Ich drücke dir die Daumen, das wird hinhauen. Immer mal wieder regelmäßig in der Nachrückzeit reinschauen, frei werden die Plätze zwischenzeitlich fast immer.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49
    Danke für deine nette Antwort! Das werde ich ganz bestimmt nicht machen! Und selbst wenn es nicht klappt, geht Die Welt davon nicht unter. Ich bin erstmal froh, überhaupt ins PJ zu kommen. (gesetzt dem Fall ich bestehe das H2021)


    Ich wollte trotzdem kurz teilen, was ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe. Vielleicht hilft das ja anderen weiter.
    Die individuellen Startzeiten werden vom PJ-Portal im Zehn-Minuten-Takt vergeben. "Individuell" bedeutet, dass wirklich nur eine einzige Person pro Startzeit wählen darf. Das bedeutet kein/e andere/r Student*in an der eigenen Universität hat die gleiche Startzeit wie man selbst. Wann genau es morgens losgeht oder abends aufhört, lässt sich nicht sicher sagen und schwankt wohl je nach Tag. Man kann trotzdem grob abschätzen wie viele Leute vorher dran sind.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2017
    Ort
    Velaris
    Semester:
    STEX H2021
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kinderpflaster Beitrag anzeigen
    Danke für deine nette Antwort! Das werde ich ganz bestimmt nicht machen!
    Oh man, ich wollte schreiben "Das werde ich ganz bestimmt machen". Ich weiß nicht, wie das *nicht* da rein gewandert ist.��



MEDI-LEARN bei Facebook