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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    So los gehts

    Ihr seit nicht mit dem RTW unterwegs sondern mit dem Arzt vom ÄBD.

    Folgende Lagemeldung:

    85 jährige Patientin
    Verdacht auf Schlaganfall
    Altenheim
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



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  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm..

    Vorerkrankungen bekannt ? Medi-Einnahme ?
    seit wann besteht die Symptomatik ?? neurologischer Check, Vitalwerte (RR, Puls, BZ, usw)..wie gehts dem Pat. denn?? redet er noch mit mir?? verwaschene Sprache ?? hängender Mundwinkel o.ä. ?

    erstmalig aufgetreten, oder schon mal nen Apo gehabt ??

    nach Untersuchung wirklich V.a. Schlaganfall oder irgendwas anderes (oft genug passiert)
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



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  3. #3
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    So jetzt kanns losgehen

    Vorerkrankungen: Diabetes, Hypertonie, KHK, Gicht
    Medis: ASS, ACE Hemmer, Betablocker, Lasix, Metformin und Glibenclamid
    Symptomatik laut Pfleger erst seit eben gerade. Er wäre 3 mal in der Nacht schon dagewesen da wäre alles normal gewesen. Jetzt hat die Patientin geklingelt weil ihr so komisch ist.
    Verwaschene Sprache, Hängender Mundwinkel, Handdruckprobe positiv
    Patientin kann aber noch mit Dir reden aber eben nicht so wie immer. AZ ist aber schon etwas reduziert.
    RR 130/80 Puls 50 BZ 150
    Bin mir nicht sicher aber meine das sie schon mal nen Apoplex hatte
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



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  4. #4
    ToolKing
    Guest
    Hm, der Puls von 50 macht mich etwas stutzig, wie sieht denn das EKG aus - wenn verfügbar?



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  5. #5
    DerBlinde
    Guest
    Neurocheck (Kurzprogramm, orientierend, bin schließlich kein Neurologe ;))
    Die Dame ist doch älter... Druck ist auch a bisserl schlapp (zusätzlich zur Bradykardie). EKG ist sicher interessant. Wieviel ß-Blocker hat sie denn geschluckt? Wieviel ASS (wegen Blutung) und wann zuletzt? Vielleicht kann man ja ne lokale Lyse wagen...
    Auf alle Fälle soll die LS mal die Stroke-Unit verständigen...



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