teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    75
    Ich bin völlig verwirrt, durcheinander, verzweifelt.....so wie es wahrscheinlich vielen geht.

    aber ich habe trotzdem mal eine Frage, auch an die oder vor allem an die, die schon studieren. Ist es mit einem Abischnitt von 1,9 wirklich so unwahrscheinlich dieses Wintersemester einen Studienplatz zu bekommen?
    Hier kann man ja ganz schön depressiv werden....

    Würde mich über Antworten sehr freuen
    DANKE



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Hi Oase.

    Ich denke mit 1,9 ist es schon recht schwierig direkt einen Platz zu bekommen. Ich möchte dir mal keine Hoffnungen machen. So traurig es auch ist. Ich kenne einige, die haben in den vergangenen Jahren nichtmal mit 1,7 einen Platz bekommen.

    Natürlich kann es sein, dass du mit einem Riesen-Riesen-Glück einen Platz bekommst - aber es ist eher unwahrscheinlich!

    Wenn du also unbedingt Medizin studieren möchtest, dann überleg dir mal vorsichtshalber, wie du die Wartezeit sinnvoll überbrücken kannst (z.B. Ausbildung oder so). Derzeit muss man mit einer Wartezeit von ca. 4 Jahren (in Zukunft eher 5 Jahren) rechnen.

    Aber vielleicht klappt es ja. Wünsch dir viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Aha?

    Also ich würde mal sagen mit 1,9 ist er, wenn nicht über die Abibestenquote bereits zugelassen, auf jeden Fall beim Auswahlverfahren der Hochschulen dabei.

    Also ma kein Stress machen und warten.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Ich kenn wiederum welche, die letztes Jahr mit 1,8 noch direkt nen Platz bekommen haben. Man muss eben hoffen Glück zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Mein Gott, nun wartet doch alle mal ab...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook