teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen, ich hab da mal eine kurze Frage... Also, ich hab mein Abi in BaWü mit 1,3 gemacht. So weit so gut. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass ich hauptsächlich durch meine Profil/Neigungsfächer gepunktet habe (Spanisch und Sport, wie mein Ex meint ein "Loser-Abi"), und auch ansonsten nicht naturwissenschaftlich begabt bin. Mathe lief ganz gut (Abi 11, sonst immer so 10 - 13) aber Physik war eigentlich immer 4 bis 6 Punkte. Chemie und Bio zwischen 8 und 10.. =/ nicht gerade genug um mit den Anderen in meiner Klasse mithalten zu können.

    Dass ich nen Studienplatz bekomme glaube ich schon, aber würdet ihr mir das empfehlen? Den Beruf Arzt könnte ich mir echt schön vorstellen, zumal ich mit Leuten eigentlich wirklich immer gut zurecht komme und mir auch den anstrengenden Schichtdienst und das Einfühlungsvermögen zutrau. Aber mir graust es vor dem Studium - fleißig bin ich schon, nur das NaWi verständnis fehlt mir ein bisschen.



  2. #2
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    *Popcorn hol*



  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Hey
    ich würd erst mal ein Pflegepraktikum machen, auch wenn das in vielen punkten wenig bis gar nichts mit arzt sein zu tun hat, lernt man die belastung etwas kennen.
    Das kann man auch schön mit dem Auslandsaufenthalt kombinieren...

    Und zu den Nawi... Ich hab "nur" 2,0 hatte auch keine Nawi im Abi (chemie bis 13.2 mit "nur" 9P) und in der ganzen Schulzeit habe ich Nawis auch nie verstanden ("Äh warum hat das H nur einen strich und das C vier?, kann ich das auch symetrisch zeichnen oder müssen die striche schräg sein? wie so steht das B und da Br???).
    Jtzt in der Ausbildung bin ich total der Chemie und BiochemiefanWenn weiß warum man etwas lernt, mehr bezüge kennenlernt und es gebündelter hat, werden viele dinge leichter und interessanter...

    Also ich würde dir empfehlen, 6 Monate oder so ins Ausland zugehen, dort ein Pflegepraktikum zumachen und wenn du dann immer noch oder erst recht bock auf medizin hast, dann schaffst du das auch.
    Nachdem abi tut einhalbes Jahr "auszeit" oft sehr gut...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    also, ich bin auch schon immer ne naturwissenschaftliche niete gewesen (außer bio) und man kann es schaffen. musst halt selber wissen, ob du dann auch die zeit investieren willst dich damit auseinander zu setzen.
    empfehlen kann dir das niemand, weil niemand weiß, wies in deinem kopf aussieht. aber wenn du wirklich ärztin werden willst, dann lass dich doch von dem bisschen physik und chemie nich abschrecken. das haben schon ganz andere geschafft (:
    @kra. holst mir auch welches mit? bitte
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



  5. #5
    Think Big Avatar von DaJosh
    Registriert seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Loser-Abi... is klar... Hier gibt's etliche mit nem Schnitt oberhalb von 3,0 die ebenfalls Medizin studieren wollen. Mach dir mal um's Schaffen keine Sorge. Deine Schulnoten dürfen kein Maßstab dafür sein, ob du nun für Medizin geeignet oder nicht geeignet bist. Vielleicht fällt dir das ein oder andere nicht ganz so leicht, aber letztlich liegt's an dir, ob das Studium schwer ist/wird. Dein Schnitt ist mehr als aussagekräftig genug, wie es um deine Aufnahmefähigkeit steht. Das Studium ist natürlich nicht leicht, aber es ist nicht schwerer als ein x-beliebig anderes Studium auch. Viel zu lernen gibt's immer.

    Sorry... sollte in keinem philosophischen Gedöhns ausarten. :-X
    Wenn du Medizin studieren willst, dann hau rein und mach dir keine Sorgen. Es ist machbar. Sei dir nur im klaren darüber was deine Ziele sind.
    Btw.: Meine NaWi-Kenntnisse verstecken sich regelmäßig unterm Bett.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook