teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2006
    Beiträge
    45
    Hi!

    hab letztes jahr abi mit 1,5 gemacht und hab vor in mannheim zu studieren.mach beim tms mit,errechne mir aber net allzu große chancen unter die besten zu kommen....mich würde interessieren,mit welcher abinote/wartesemester ihr noch in mannheim landen konntet,um meine chancen ungefähr einzuschätzen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    hey, also ich persönlich hatte 1,3 ohne wartesemester oder sonstwas...
    aber ich weiß von einigen die mit 1,5 reingekommen sind, auch ohne wartesemester...
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Lag bei 1,5 definitiv die Grenze, oder siond hier noch andere anwesend, die mit 1,6 oder 1,7 nachrücken konnten...
    Ist natürlich auch die Frage, inwiefern nun der TMS zählt...wenn beispielsweise jemand auf einen errechneten Abischnitt von 1,7 käme (unter Einbeziehung des TMS), würde derjenige dann einem Ranggleichen ohne TMS vorgezogen?
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    ich hatte 1,7 aber das war 2003, ich bin nicht nachgerückt sondern kam im damaligen Auswahlverfahren rein (das ging damals auch noch über die ZVS und über die DN-Note). Ich denke dass du ganz gute Chancen hast.

    Notfalls: probieren und noch für irgendwas anderes bewerben oder Pflegepraktikum rein schieben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    No 1
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich mache auch dieses Jahr mein Abi.
    Mein Schnitt wird vermutlich um 1,3 - 1,5 liegen.
    Habe ich damit überhaupt eine Chance in HD/MA genommen zu werden?
    Den TMS habe ich nicht mitgeschrieben...

    Findet das Studium seit WS 06/07 jetzt ausschließlich in MA statt?
    Davor hat man doch immer nach dem Physikum nach von HD nach MA wechseln müssen, oder?

    Gruß,
    Anne



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook