teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von littlehappygirl
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Semester:
    Erstes :-)
    Beiträge
    81
    Hallo!

    Sorry wenn diese Fragen schon öfter gestellt wurden, wusste nicht wirklich wie ich das in der suche formulieren sollte.

    -Wenn ich mich zum WS für Biologie bewerbe kann ich mich ja nicht gleichzeitig auch für medizin bewerben, da ja nur eine bewerbung pro zvs-studiengang geht. wenn ich da nun einen platz erhalte und annehme, kann ich mich dann zum SS 07 usw. ganz normal immer wieder bei der zvs für humanmedizin(wäre eben meine studiengangwahl nummer 1) bewerben, nur bekommen ich eben keine wartesemester, oder ist eine bewerbung nicht möglich wenn man schon für einen zvs studiengang immatrikuliert ist?


    -Soweit ich weiß ist der NC zum SS ja immer eher relativ gleich bzw. etwas tiefer als zum WS...war es aber auch schon so dass er zum SS höher war?
    Sprich: wenn mein Schnitt wiedererwartend zum WS ausreichen würde, ich mich ja aber nicht für medizin beworben hätte, ist dann damit zu rechnen dass es höchstwahrscheinlich auch für das SS 07 reicht?


    -Geht Biologie nachwievor nur über die ZVS?auf der homepage der ZVS steht ja bio ist ein zvs studiengang, auf der homepage der uni heidelberg z.b. steht nichts von bewerbung an die zvs.

    danke
    Le monde seule est à la mesure de l´éternité.
    Simone de Beauvoir - Tous les hommes sont mortels



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    ja das tolle bei bio ist, dass ab Wintersemster 2006/2007 der Studiengang nicht mehr über die ZVS läuft. Ich glaub nur bei zwei Unis geht es noch über die ZVS (siehe HP)

    Das heißt, du kannst dich für Medizin und für Bio zum WS06/07 bewerben. Und dann entscheiden was du lieber studieren willst.

    Für Biologie musst du dich bei den Unis direkt bewerben.

    Hoffe das hilft dir weiter.
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von dreaming
    ja das tolle bei bio ist, dass ab Wintersemster 2006/2007 der Studiengang nicht mehr über die ZVS läuft. Ich glaub nur bei zwei Unis geht es noch über die ZVS (siehe HP)

    Das heißt, du kannst dich für Medizin und für Bio zum WS06/07 bewerben. Und dann entscheiden was du lieber studieren willst.

    Für Biologie musst du dich bei den Unis direkt bewerben.

    Hoffe das hilft dir weiter.
    falsch!! der studiengang biologie geht weiterhin über die zvs...manche unis bieten einfach dieses fach nicht mehr so an...sie bieten bio als bachelor studiengang an!! welche uni was macht, findet man hier... http://www.zvs.de/Studienangebot/06_2/001/Biologie.htm
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook