teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    17
    Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Famulatur/Praktikum im Ausland gemacht?Hab mich zwar bereits bei der ZAD erkundigt, welche Länder über den Verein besucht werden können, allerdings konnte ich mich noch für keines entscheiden.
    Schön wären die Cook Islands, aber alleine der Flug ist schon so wahnsinnig teuer.Lateinamerika wäre auch super, aber dort verlangen sie angeblich relativ gute Sprachkentnisse, die ich nicht wirklich vorweisen kann.
    Afrika kommt für mich gar nicht in Frage.
    Also, wäre nett mal bissl von euren Erfahrungen zu lesen.
    Geändert von cujamara (31.10.2004 um 19:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von cujamara
    Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Famulatur/Praktikum im Ausland gemacht?Hab mich zwar bereits bei der ZAD erkundigt, welche Länder über den Verein besucht werden können, allerdings konnte ich mich noch für keines entscheiden.
    Schön wären die Cook Islands, aber alleine der Flug ist schon so wahnsinnig teuer.Lateinamerika wäre auch super, aber dort verlangen sie angeblich relativ gute Sprachkentnisse, die ich nicht wirklich vorweisen kann.
    Afrika kommt für mich gar nicht in Frage.
    Also, wäre nett mal bissl von euren Erfahrungen zu lesen.

    Hey cool! Das hab ich vor in den nächsten Semesterferien oder die darauf vor dem Examen. Mein Traum wären die Fiji Islands, aber der Flug ist echt mega teuer. Man könnte dies von der ZAD z.T. mitfinanziert bekommen, aber da musst man schon um die 2000Euro für den Flug rechnen. (hab mich schon im Reisebüro erkundigt)
    Ausserdem musst du mindestens den KONS1 Kurs hinter dir haben, damit die ZAD die Famulatur akzeptiert.
    Ich hab 1Monat lang in Syrien in der Uni Klinik famuliert und es war ne sehr gut Erfahrung die ich da gemacht hab.
    Es lohnt sich also!
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2004
    Beiträge
    28
    Famulatur in der Zahnmedizin? Gibt´s die nicht nur bei Humanis? Wäre nett, wenn jemand von euch ein paar Zeilen dazu schreibt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    17
    Eine Famulatur ist ja keine Pflicht bei uns.Ich möchte dennoch eine machen, weil ich denke, daß du nicht nur super viele Sachen selbst machen kannst und bestimmt auch ne Menge siehst, was du sonst bei uns nicht sehen würdest.
    Außerdem ist eine Famulatur in einem fremden Land immer eine Erfahrung wert.
    Ich hab schon einige Berichte von früheren Famulanten gelesen, die absolut begeistert waren.Aber es stimmt, viel Zuschuß von der ZAD gibts nicht.Und zudem kommt, daß man die Instrumente und Verbrauchsmaterialien selbst mitbringen muß.
    Wundert mich echt, daß es bei den ZAhnmedizinern so wenig Leute gibt, die an einer Famulatur überhaupt Interesse zeigen,....
    Schließlich kann man dann endlich selbstständig arbeiten und dabei in glückliche und dankbare Gesichter schauen und nicht wie bei den Patienten in der Klinik, die eine perfekte, schnelle und kostenlose Behandlung jedesmal erwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Ira
    Famulatur in der Zahnmedizin? Gibt´s die nicht nur bei Humanis? Wäre nett, wenn jemand von euch ein paar Zeilen dazu schreibt!
    Ehm, im klinischen Studienabschnitt machst du nur Famulaturen (sei es in Kons, Prothetik, Chirurgie KFO...)
    Famulatur im Ausland für Zahnmedizin heisst, dass du viele Füllungen legen und Zähne ziehen darfst. In eher reicheren Ländern schaust du eher zu und kannst viele neue Methoden lernen.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook