teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    jo einfache frage:

    in welcher form werden die teste im medizinstudium abgelegt? sind es ankreuztest mit ein paar wahlmöglichkeiten, aufsätze wie in der schule, oder was anderes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Die schriftlichen Staatsexamen sind Multiple Choice. Was die einzelnen Testate angeht, kann dir keiner eine allgemeingültige Antwort geben. Das ist von Fach zu Fach und von Uni zu Uni unterschiedlich. Meistens sinds aber entweder Multiple Choice oder offene Fragen wo man ein paar Wörter hinschreiben soll. Aufsätze hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    dann ist also, sehr vereinfacht dargestellt, das lernen für die klausuren so ähnlich wie das lernen für den führerschein, nur mitmehr und komplizierteren antworten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sehr vereinfacht gesagt schon. Nur mit der Einschränkung, dass du im Führerschein ja alle möglichen Fragen vorher kennst, die sind ja schließlich alle in den Bögen drin.

    Im Studium gibts teilweise Altfragen, aber natürlich auch neue. D.h. du musst dir auch einen gewissen Teil Wissen aneignen und nicht nur die Fragen auswendiglernen.


    Die Bio-Prüfung war damals bei uns übrigens noch in "Roman-Form", ist aber heute glaub ich anders?!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    ich würde das gern noch ausdehnen - eigentlich ist es so:

    Dich trifft die gesamte Bandbreite von Prüfungsmöglichkeiten:
    -> mündlich ( einige Antestate, oder beim PräKurs )
    -> Schrftlich:
    -> z.B. e- Testate ( wo also Bilchen an die Wand geworfen werden und du dann sagen musst,. was du siehst )
    -> kreutzeln
    -> Termi war z.B. wie so eien Grammatik Arbeit aus der 4. Klasse gemacht ( nur eben schwerer )

    Eine gewisse Gemeinsamkeit der Prüfungen ( schriftlich ) ist, dass sie enteweder via kreutz oder via "Ein-Wort-Antwort" beantwortet werden - was die Korrektur erleichtert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook