teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Moin,

    meine Freundin hat nun das Physikum bestanden, sie würde aber gerne die Uni wechseln (zwingende familiäre Gründe). Nun ein Wechsel ins 5 Semester ist so gut wie nicht möglich, wie sieht es aus, wenn sie sich jetzt an ihrer jetzigen Uni exmatrikuliert und sich ins 1 VK zum WiSe2022/23 an der neuen bewirbt? (den Platz hätte sie sehr sicher, ist ein Abi mit vollen Punkten plus noch Zusätze) Ich bin der Meinung es wäre ein Betrug?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    man kann auch Härtefall Anträge stellen. Da müsste sich deine Freundin mit den Unis auseinandersetzen. Warum ist ein Wechsel nicht möglich? ich kenne einige, die mit ein paar Semester doch noch einen Platz bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Warum sollte es denn bitte "Betrug" sein?!

    Das Problem ist doch vielmehr, dass dann fraglich ist, ob sie hochgestuft wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Eine Bewerbung in höhere Fachsemester ist was anderes als eine Erstbewerbung. Sprich, sie muss halt auch damit rechnen, dass sie nichts bekommt an der Uni, an der sie sich bewirbt. Wär daher mit Exmatrikulation sehr vorsichtig und würd mich vorher erstmal ausgiebig erkundigen.
    Fände die Option Härtefall für einen Wechsel auch deutlich sinnvoller.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von kaltekartoffel Beitrag anzeigen
    ...wie sieht es aus, wenn sie sich jetzt an ihrer jetzigen Uni exmatrikuliert und sich ins 1 VK zum WiSe2022/23 an der neuen bewirbt?
    Darum gehts (Hervorhebung von mir).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook