teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wobei ich glaube, wenn man sich ganz sicher ist, dass man in die Forschung oder Industrie gehen will, ist man wahrscheinlich besser mit einem Studiengang aufgestellt, dass sich eben darauf spezialisiert, wie zB Molekulare Biotechnologie.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaube, wenn man sich ganz sicher ist, dass man in die Forschung oder Industrie gehen will, ist man wahrscheinlich besser mit einem Studiengang aufgestellt, dass sich eben darauf spezialisiert, wie zB Molekulare Biotechnologie.
    Für die Industrie mag das vielleicht stimmen, aber für die Forschung eher nicht.. Da ist man in der Pharmazie schon eher aufgehoben. Biotechnologie wäre da glaube ich viel zu allgemein.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    hä wer sonst als Apotheker werden in der Pharmaindustrie gebraucht. Apotheker bilden da das Fundament. als qualified Person, die final chargen freigeben, dürfen meines wissen auch nur Apotheker arbeiten.

    die Pharmaindustrie ist außerdem breit aufgestellt, ich weiß nicht wie groß die biotechnologische Branche ist. außerdem ist die Konkurrent unter denn ja viel höher. das musst du sicherlich einer der besten sein und zusätzlich noch promoviert haben, damit du dich auf dem Arbeitsmarkt durchsetzen kannst.



  4. #24
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ihr wisst ja gar nicht was für ein Gemischtwaren-laden auch die Pharmazuetiesche Industrie ist.

    In meinem PJ habe ich so viele Kollegen mit ganz anderem Hintergrund kennengelernt.
    Ua. PTA's, Bäcker, Kontitor, Ökotrophologe, Ingenieure. Gut ist es, wenn man wie der Apotheker Kenntnisse über QS also sowas wie den GMP-Gedanken kennt. Daher werden auch gerne Mitarbeiter aus der Lebensmittelindustrie genommen.
    Wenn man etwas wirklich will- bin ich der Meinung, dann findet man auch seinen Weg dorthin.
    Ein Studium gibt auch nur eine grobe Richtung. Abzweigungen kommen später
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    als qualified Person, die final chargen freigeben, dürfen meines wissen auch nur Apotheker arbeiten.
    Lies mal § 15 AMG.



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook