teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Hallo liebe Forum-Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe, speziell der alten Hasen und Oralchirurgen ;)

    Also, ich habe folgendes Problem: Ich studiere der Zeit im 6ten Semester und bin mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, dass sich meine Berufsfindung in Richtung Oralchirurgie orientieren soll.
    Ich hätte auch gerne in der Oralchirurgie oder MKG promoviert, aber weder im Augenblick und auch nicht in absehbarer Zeit sind dort Themen zu vergeben.
    Nun hätte ich evtl. in einer anderen zahnmedizinischen Abteilung die Möglichkeit eine Dissertation zu schreiben. Es handelt sich um eine retrospektive Studie, welche ich zum Examen auch fertig haben könnte. Die Arbeit finde ich auch gar nicht uninteressant. Ich weiß aber nicht, in wie fern die Dissertation von Relevanz ist, wenn ich mich später auf eine entsprechend zahnärztlich-chirurgische Weiterbildungsstelle bewerben will. Zumal die Arbeit maximal mit magna cum laude bewertet werden könnte, wobei cum laude wohl eher vorstellbar ist. Mach ich mir umsonst Sorgen oder sollte ich lieber warten und hoffen das sich doch noch etwas in den genannten Abteilungen ergibt?

    Vielen Dank!
    Geändert von shifty (06.02.2009 um 08:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    na komm primus, antworte ;)
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Einzinker
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Beiträge
    57
    relevanz der dissertation normalerweise = 0



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    schließe mich maradona an: Normalerweise ist die Diss kein Kriterium für eine Weiterbildungsstelle. Und sollte ein Chef eine Diss als entscheidendes Kriterium für die Weiterbildung ansehen, so würde ich dort keine Stelle annehmen. Denn dann stimmt was mit dem Chef nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Hmm ... ja danke soweit! Und allgemein?? Ratet Ihr eher zu dem Prinzip "Hauptsache Titel haben" handeln?
    Ich frage deshalb, weil ein Bekannter von mir schon drei Arbeiten hinter sich hat. Eine brach er wegen schlechter Betreuung ab, bei der nächsten haben die Versuche nicht funktionieren wollen und die dritte war vom Ergebnis nicht tauglich. Der sagte mir, ich solle möglichst was einfaches nehmen und gut ist.
    Ich kann einfach nicht beurteilen ob so was häufiger vorkommt! Dann wäre ich ja ziemlich dämlich, wenn ich das Angebot ablehnen würde!

    Gruß shifty



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook