teaser bild
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    43
    Hi,

    bin total verzweifelt. War heute mit meinem Hund beim Tierarzt. Er hat eine Narkose bekommen und deswegen wurde ein Zugang gelegt. Ich habe ihn festgehalten und als ich das Blut habe laufen sehen, bin ich umgekippt. Einfach so! Das ist schon das zweite Mal, beim ersten Mal habe ich mir in den Finger geschnitten. Und gar nicht mal schlimm, war nur ein kleiner Kratzer.
    Mal abgesehen davon, dass das vorhin echt peinlich war, habe ich echt Riesenangst, dass das immer so bleibt.
    Kann man irgendwie "Blutsehen" üben, oder gibt es einen Trick.
    Oder muss ich meinen Wunsch Ärztin zu werden aufgeben???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von catherinen
    Kann man irgendwie "Blutsehen" üben, oder gibt es einen Trick.
    Oder muss ich meinen Wunsch Ärztin zu werden aufgeben???
    Nein, aber es ist beinahe erschreckend, wie man sich daran gewöhnt.

    Bemüh mal die Suchfunktion, das wurde bereits mehrfach diskutiert.

    Übrigens ist mir kein Studienabbruch wegen Nicht-Blut-sehen-könnens bekannt. Das wird gemeinhin überbewertet als Problem.

    mach dir keine Sorgen. Ausserdem geht es ja dann weder um deinen Finger noch um deinen Hund, was schon einen Unterschied macht .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    43
    Habe Deinen Rat befolgt und mal gesucht. War ziemlich beruhigend, dass es vielen anderen auch so geht! Also Danke für den Tip!!!
    LiebenGruß Catherine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber die Hemmschwelle sinkt drastisch! Wenn man sich an was gewöhnen muss, dann klappt das auch. So war es bei mir zumindest im Rettungsdienst. Das erste Polytrauma, wo ein Mensch im wahrsten Sinne des Wortes zerfetzt wurde, war schon eine sehr krasse Erfahrung.
    Genau so glaub ich, dass jeder Erbrochenes ekelhaft findet. Wenn man aber das x-te mal angek**** wurde oder die Klamotten voller Blut sind, dann ist das sehr ärgerlich, aber kein Problem mehr. So ist es meiner Meinung nach auch mit dem "Blut-Sehen". Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt die Routine...
    Gruß SkyFlya
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Da hat SkyFlya recht, irgendwann weicht ein eventueller Ekel dem reinen, puren Aerger ueber die besudelte Kleidung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook