teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Gibt es hier im Forum jemanden, der sowohl eine Approbation als Zahnarzt, als auch als Arzt hat? Ich überlege derzeit, ob ich nicht einen doppelten Abschluss anstreben sollte, da ich gerne in die Forschung gehen möchte. Es war bei mir eh eine qualvolle Entscheidung, was mein Studium angeht... Ein wenig trauere ich der Humanmedizin schon nach, freue mich aber auch total auf Zahnmedizinstudium (wenn es denn klappen sollte...).

    Ich habe gehört, dass man eh eine 4-jähriges Zusatzstudium machen muss, wenn man Kieferchirug werden möchte. Kann man nach den 4-jährigen Zusatzstudium theoretisch auch als "normaler" Arzt tätigen werden? Ist das Studium also vollwertig? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...



  2. #2
    Newlixx
    Guest
    Hi,
    jeder zweite Artikel hier dreht sich um die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie !
    Lies doch bitte mal nach, was Du hier findest, wenn Du die weiteren Themen abgrast. Dort findest Du auch genug Antworten zu Deinen Fragen.
    Wenn Du DANN noch Fragen hast, steht Dir hier jeder gerne zur Verfügung !
    Gruß, der Newlixx



  3. #3
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von red_sun
    da ich gerne in die Forschung gehen möchte
    Wer beides studiert, wird meist MKG-Chirurg. Für Forschung reicht das Studium der Humanmedizin sowie die Erfahrungen aus, die man während einer experimentellen Dissertation sammeln kann ...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    allerdings!mit einem zusätzlichen Zahnistudium bist du MKG-Chirurg....

    ich kenne keinen , der dann in die Forschung geht. Da biste ja doof, nach so vielen Jahren Studium das zu machen, wenn du gleich nach deinem Medizinstudium ohne Probleme in die Forschung gehen kannst.

    Mein Bruder ist MKG-Ch.
    er hat allerdings als erstes Zahni studiert u dann Medizin...
    von vielen weiß ich, dass diejenigen , die erst medizin u dann zahnmedizin machen, von zahnmedizin ziemlich angekotzt sind während dem Studium.....!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    frankfurt
    Semester:
    3
    Beiträge
    362
    ich korrigiere .WÄHREND DES STDUDIUMS )



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook