teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    17
    Wie wird das gehandhabt, wenn man sein Studium in Österreich absolviert, dadurch das Berufsdoktorat erlangt, seine Promotion jedoch in De macht?
    Fällt dadurch das Dr.med. univ. weg?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von medizinstudiumincoming Beitrag anzeigen
    Wie wird das gehandhabt, wenn man sein Studium in Österreich absolviert, dadurch das Berufsdoktorat erlangt, seine Promotion jedoch in De macht?
    Fällt dadurch das Dr.med. univ. weg?
    Ich kann dir keine genauen Infos geben aber ein Oberarzt führt an unserer Klinik beide Titel, sprich Dr. med. Dr. med. univ. und dann halt sein Name.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    An meiner Uni damals gab es auch einige, die den doppelten Titel getragen haben. Sah auf jeden Fall sehr eindrücklich aus für die Patienten, also ich denke das wird eher ein Vorteil statt ein Nachteil, falls du das auch mal so hast



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Warum soll es wegfallen? Du hättest in diesem Fall das Medizinstudium in Österreich abgeschlossen, also hättest du den Dr. med. univ. Und du hättest in Deutschland promoviert, also hättest du den Dr. med. Fertig.

    Jemand, der in Österreich nach dem Medizinstudium einen PhD macht, lässt ja auch nicht den Dr. med. univ. weg



MEDI-LEARN bei Facebook