teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schreibe vorraussichtlich im Frühjahr 2023 das Physikum und beschäftige mich jetzt schonmal damit wie ich lernen soll. Ich habe vorrausscihtloch circa 40 Tage Zeit für die Vorbereitung. Ich schwanke zwischen dem Amboss 30 Tage lernplan (nur mit Amboss) oder dem Amboss-Endspurt Lernplan. Mit was lernt ihr/habt ihr gelernt und wie zufrieden seid ihr?
    Oder doch lieber für einen Monat in ViaMedici investieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134
    Meine Erfahrung ist, dass es total egal ist, mit welchem Lernplan man lernt. Die Hauptsache ist, dass man sich etwa 40-50 Tage lang mit dem Stoff auseinandersetzt und aufmerksam kreuzt. Sinnvoll ist es meiner Meinung nach auch bei einem Lernplan/einer Skriptenreihe zu bleiben und nicht von Tag zu Tag hin und herzuspringen. Geld für ViaMedici auszugeben, wenn du Amboss oder Endspurt kostenlos nutzen könntest (davon bin ich jetzt bei deinem Post einfach mal ausgegangen), halte ich persönlich für überflüssig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8
    Dankeschön,
    mich verunsichert einfach, dass man gefühlt überall was anderes hört und man will ja auch nichts falsch machen.
    Aber dann werd ich wahrscheinlich mit endspurt lernen und bei Amboss kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja auch verständlich, ist ja eine außergewöhnliche Zeit, die man während des Physikums durchlebt. Die Paranoia, dass die anderen viel schlauer, besser, und erfolgreicher als man selbst sind, gehören auch irgendwie zum Lernen dazu. Man darf sich eben einfach nicht davon anstecken lassen. In der Regel ist man meist deutlich besser vorbereitet, als es die eigene Wahrnehmung einem weismachen will.
    Ich habe damals ganz stumpf den Endspurt-Lernplan durchgezogen (Lesen, am nächsten Tag das Gelesene vom Vortag kreuzen, lesen usw...) und war damit ziemlich erfolgreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook