teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    24
    Hallo, ich bewerbe mich gerade für das SS09. In meiner Wartezeit (11WS) habe ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton gemacht.

    Ich hab früher mal gehört eine Ausbildung wird mit 2 zusätzlichen WS bewertet...? Bzw. bringt mir die Ausbildung irgendwelche sonstige Vorteile im Bewerbungsverfahren der ZVS?

    Beim AntOn Formular kann ich gar keine Ausbildung nach der HZB angeben, wird sie also gar nicht bewertet....?

    Danke für eure antworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ist richtig. Ausbildungen nach der HZB bringen keinen Bonus. Und selbst der Bonus von Ausbildungen vor der HZB wird nicht immer gegeben, ist eine auslaufende Regelung.
    Im AdH gibts wohl nur Boni für medizinische Ausbildungsberufe... Viel Erfolg!

    Hier nochmal die entsprechende Stelle von www.zvs.de :

    Wie wird meine Berufsausbildung berücksichtigt?

    Haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, gibt es zwei Möglichkeiten, dass diese bei der Studienplatzvergabe berücksichtigt wird:

    1. Sie haben die Berufsausbildung vor Ihrer Hochschulzugangsberechtigung erworben, erhalten Sie eine Wartezeitverbessung von:
    - 4 Halbjahren, wenn Sie Ihre Studienberechtigung vor dem 15. Januar 2002 erworben haben,
    - 2 Halbjahren, wenn Sie Ihre Studienberechtigung nach dem 15. Januar 2002 erworben haben.
    - Haben Sie die Studienberechtigung nach dem 15. Juli 2007 erworben, erhalten Sie keine Wartezeitverbesserung.

    2. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchten, dass diese im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH) berücksichtigt wird:
    Von einigen Hochschulen wird im Auswahlverfahren der Hochschulen eine abgeschlossene Berufsausbildung berücksichtigt.
    Welche Hochschule eine Berufsausbildung berücksichtigt, entnehmen Sie bitte den Informationen zu den Auswahlkriterien der Hochschulen im Bereich "Studienplatzangebot" des ZVS-Internetangebots.
    Falls Sie in 'AntOn' eine Hochschule für das Auswahlverfahren nennen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung berücksichtigt, können Sie unter "Persönliches 1" angeben, dass Sie eine Berufsausbildung abgeschlossen haben.
    Auf der dann folgenden Seite - Dienst / Berufsausbildung / Berufstätigkeit / Praktikum - können Sie Ihre Berufsausbildung angeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    tut mir leid, wollte meinen senf dazu geben und hatte den obigen beitrag nich ganz gelesen....habs jetz wieder gelöscht, weils a krampf war sozusage (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    24
    wenn ich das richtig sehe, dann brauche ich mich mit einem Schnitt von 3,2 wohl gar nicht beim auswahlverfahren der Hochschulen bewerben....? oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von to-bob22
    wenn ich das richtig sehe, dann brauche ich mich mit einem Schnitt von 3,2 wohl gar nicht beim auswahlverfahren der Hochschulen bewerben....? oder?
    leider siehst du das richitg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook