teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    9
    Bin gerade schwer am Überlegen ob man das wirklich noch bringen kann: Nach nem abgeschlossenen Studium sich im Alter von beinahe 28 nochmals für weitere lange Jahre in ein neues Studium zu stürzen:
    Ist das nicht zu alt? Will mich da überhaupt noch nacher jemand anstellen als fertiger Arzt, wenn es da doch viel jüngere gibt als mich?
    Und reicht die Motivation da aus, oder verlässt einen da irgendwann einmal die Kraft - mich reizt dieser Beruf wirklich, aber ich denke dass man wahrscheinlich auch in anderen Dingen vielleicht glücklich werden könnte.
    Und wieviel Leute gibt es denn so im ersten Semester, die so 25 Jahre und aufwärts sind?
    Ich würde mich freuen über Eure Einschätzung. Ebenso über Beiträge von "Zweitstudenten" über Ihre Erfahrungen und ob sie mit einer 1000-prozentigen Motivation und Überzeugung in ihr Zweitstudium gestartet sind, oder "nur" weil sie der Beruf reizt.
    Merci vielmals!



  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Gerade in Medizin wirste auch auf ältere Studienanfänger jenseits der 30 treffen
    Manche haben vorher nur rumgejobbt,andere haben schon was anderes studiert
    Natürlich ist die Mehrheit Anfang bis Mitte 20,aber Endzwanziger werden nicht die ganze Zeit wie Ötzi angestarrt (Starrzeiten sind tgl zw 13-14h)

    Ich würde die Entscheidung,Med. zu studieren nicht unbedingt vom Alter abhängig machen
    Eher sollte man sich überlegen
    a) ist es das richtige Fach
    b) möchte ich wirklich mind 6 Jahre studieren
    c) kann ich das Studium finanzieren?Bafög fällt ja weg bei nem Zweitstudium
    d) möchte ich später in dem Beruf arbeiten



  3. #3
    Oldie Avatar von Angela G.
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    25
    Ich werde im Dezember 28, habe vor zum Wintersemester mit dem Zahnmedizinstudium zu beginnen. Warum auch nicht? Ich hatte anfangs die gleichen Gedanken wie Du. Aber doch besser jetzt machen, als in 15 Jahren bereuen, daß man's nie versucht hat. Denn dann wird's wirklich langsam zu spät (obwohl bei einer Bekannte von mir war im 1. Semester Tiermedizin eine 41-Jährige dabei... Warum nicht? Man lebt nur einmal )

    Gruß & viel Glück

    Angela



  4. #4
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Registriert seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Ich kann mich nur anschließen;habe auch vor,zum WS anzufangen und bin dann 27.
    Wie das mit der Motivation bleibt,kann ich Dir leider auch noch nicht beantworten -ich hoffe auch,daß ich mit der Lernerei zurecht komme....
    Ich wünsch Dir viel Glück!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von sammy jr
    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    14
    Beiträge
    19
    Hi oliver-felix
    Mein Traumberuf war Sportlehrer zu werden. Arzt? Ja, aber Abi von 1, nee danke. Also Sport. Während meines Sportstudiums kam dann der M-Test, und Abi-Note zweitrangig. Jetzt: also doch Medizin. Ich war 28 als ich angefangen habe (3 1/2 Jahre Wartezeit). Vieles ist mir dann auch noch dazwischen gekommen. Habe dann auch noch gute 10 J das Studium aus verschiedenen Gründen unterbrechen müssen. Das Ziel Arzt aber niiiiieeee aus den Augen gelassen. Und ich habe keinen Tag bereut. Und trotz meines Alters glaube ich, auch in diesem Beruf noch einige Jahre arbeiten zu können. Also, geht es dir auch so, dann nimm das Studium auf. Viel Glück



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook