teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2003
    Beiträge
    90
    hi
    vorm PJ würde ich mich gerne durchimpfen lassen.

    Wer kann mir sagen, welche Impfungen man haben sollte?

    Unsere Uni bezahlt nur die Hepatitis B - Impfung,
    die Krankenkasse nur die 3er (Polio, Tetanus, Diphtherie).

    Heisst das, dass man als Student alle anderen Impfungen selbst zahlen muss?

    Danke für Eure Antworten
    Marc
    3 WBJ



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hast Du denn bisher alle von der Stiko empfohlenen Impfungen im Kindesalter erhalten? Meist sind die Titer ja doch ausreichend (MMR usw). Und solltest Du in der Päd PJ machen, wird ja genau das auch noch überprüft und nachgeimpft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bei uns wurden vor dem PJ in einer "Einstellungs"Untersuchung die Titer von Hep, MMR getestet und ggf nachgeimpft auf Kosten der Uni. Würde mich doch sehr wundern, wenn das bei euch anders wäre.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wo studierst Du, Marc? Bei uns wurden alle Titer kontrolliert (für Päd und Gyn auch MMR sowie PV-B19 und CMV, wogegen man natürlich nicht impfen kann) und bei Varizellen wurde meiner Anamnese geglaubt. Lass doch erstmal die Titer bestimmen, bevor Du Dich privat in Kosten für Impfungen stürzst!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Also dort wo ich studiert habe wurde nur der Hepatitis B titer bestimmt...nix mit irgendwelchen Titern für Röteln, Varizellen, ParvoB19 oder CMV...und ich hab an ner Uni Pädiatrie-PJ gemacht!!! ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und hab mich impfen lassen auf Krankenkassenkosten...(also ohne Hep B, da ich gigantische Titer habe)

    Theoretisch brauchst du außer HepB, nur die regelmäßigen Auffrischimpfungen mit Pertussis und die bekommst du doch von der Krankenkasse bezahlt oder net?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook