teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Halle
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Hi leute. Wollte nur mal so fragen, wie das aussieht: Bin einer von denjenigen, deren DN für HM zu schlecht ist aber für ZM vielleicht ausreicht (DN:2,2). Habe mich nun zum SS auch für zahnmedizin beworben, nachdem ich zum WS in humanmedizin natürlich nicht reingekommen bin. Wenn ich nun angenommen werde, wollte ich einen quereinstieg versuchen. Frage ist nun konkret, ob auch die anatomie, biochemie und physiologie von den zahnmedizinern identisch ist mit der von den humanmedizinern, oder ob die sogar zusammenfallen. Weil dann könnte ich ja ZM noch etwas länger studieren anstatt sofort mit physik, bio und chemie quereinzusteigen.

    MFG Flachzange



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    fallen zusammen , glaub ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Hi,

    die Biochemie und Physio Scheine werden auf jeden Fall angerechnet. Allerdings kommen da bei den Medizinern noch Tutorien zu, die man aber u.u. auch mit besuchen kann. Bei Anatomie kann man an einigen Unis auch die Mediziner Themen mit abdecken (z.B. Bein, sofern eh nicht schon Inhalt für ZM).
    An der Uni Heidelberg kann man auch als Zahni die gesamte Vorklinik wie die Humanmediziner machen und auch deren Physikum ablegen.

    MfG,

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Halle
    Semester:
    1.
    Beiträge
    22
    Hm dann wäre es doch theoretisch ratsamer ZM länger zu studieren und mehr scheine zu machen, damit ich mich in ein höheres semester bewerben kann als das zweite, da man doch in die höheren einfacher reinkommt, weil bis dahin mehr abgesprungen sind und mehr plätze wieder frei sind, oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Oh man, was soll das immer? Immer diese Quereinsteiger, die bei Zahnmedizin den NC hochtreiben! Und dann wird der Studienplatz nur weggeschmissen!
    www.basti-qlb.de.vu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook