teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Zahnmedizin

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Zahmedizin Studium, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

    Also ist es wahr, dass Zahnmedizin sehr teuer ist?
    Vielleicht ist hier ja ein Student, der mir mal so die Kosten auflisten kann, die auf mich zukommen würden.
    Ich müsste wohl schon bei Humanmedizin einen Studienkredit aufnehmen für die Materialien und würde nun gern wissen, um wieviel höher die Ausgaben bei Zahnmedizin sind.

    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Ort
    Hamburg ZM
    Semester:
    2.FS
    Beiträge
    57
    also ich musste jetzt für meine TPK sachen 1500 euro zahlen...und bis physikum kommen noch ca 1000 auf mich zu...günstig ist es nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    EBI2k
    Guest
    Hi,

    mit 2500 Euro bist du noch recht günstig dran.
    Im Durschnitt kann man sicher mit 5.000-7.000 Euro rechnen wobei es auch Unis gibt, bei denen du mehr als 10.000 aufwenden musst. Und wir sprechen hier nur von den Materialkosten. Die Lebenshaltungskosten und Studiengebühren kommen noch oben drauf.

    Nachzulesen hier: http://www.zahniportal.de/zahnmedizinstudium/kosten/

    Viel Spaß!

    Grüße
    Marc



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook