teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2013
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich brauch dringend einen Rat. Ich habe nach meinem Abi 2011 (LK Bio 14Pkt.) lange überlegt was ich studieren soll. Vorallem Medizin hat mich extrem interessiert, doch ich hab mich dagegen entschieden, da mein NC 1,9 einfach nicht gereicht hätte.
    Ich hab dann angefangen BWL zu studieren und bin mittlerweile im 4. Semester, was mich jedoch absolut nicht glücklich macht.
    Zwar bin ich sehr erfolgreich mit einem Schnitt von bisher 1,6, aber es macht mir einfach keinen Spaß und ich dachte die ganze Zeit darüber nach, ob Medizin nicht doch das beste für mich wäre.

    Jetzt habe ich mich entschieden Medizin zu studieren. Die Frage ist nur, wie ich es am besten anstelle.

    Auf jeden Fall habe mich jetzt erstmal zum kommenden WS für Humanmedizin in Magdeburg beworben, in der Hoffnung, dass ich mit 1,9 zum HamNat eingeladen werde (letztes Jahr war die Obergrenze ja 2,9) und da was reißen kann.
    Wie realistisch ist eine Einladung zum HamNat jetzt wo Magdeburg höchstwarscheinlich kein Geheimtipp mehr ist?

    Ein anderer möglicher Weg wäre Medizin als Zweitstudium zu machen. Da die Schwerpunktwahl kurz bevorsteht, bestünde die Möglichkeit Gesundheitswesen als Schwerpunkt zu wählen.
    Weiß jemand, ob sich dies positiv auf die Punktevergabe auswirken könnte? Oder zählt dies nicht zu zwingenden beruflichen Gründen, schließlich sind BWL und Medizin ja grundverschieden?

    Es wäre wirklich super, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben könntet, was ihr für am sinnvollsten haltet.

    DonQ1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Am sinnvollsten wäre es, auf keinen Fall den Bachelor zu machen - probiere es in Magdeburg, ansonsten mach nächstes Jahr den TMS und dann sollte das was werden...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Probiers ruhig in Magdeburg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    14
    Ich bin in fast der gleichen Situation wie du, breche jetzt nacht dem 4. Semester Politikwissenschaft ab und versuch mich dann auch in der Medizin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von DonQ1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauch dringend einen Rat. Ich habe nach meinem Abi 2011 (LK Bio 14Pkt.) lange überlegt was ich studieren soll. Vorallem Medizin hat mich extrem interessiert, doch ich hab mich dagegen entschieden, da mein NC 1,9 einfach nicht gereicht hätte.
    Du hast keinen NC.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook