teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2016
    Beiträge
    10
    Hallo,
    Im Jahr 2000 habe ich mein Abitur mit 1,4 bestanden. Von 2002 bis 2003 habe ich soziale Arbeit studiert, wobei ich dann doch gemerkt habe, das es mir nicht reicht. Während dieser Zeit habe ich 10 Kinder bekommen (gewollt in der selben Ehe). Nun ist der Jüngste ein bisschen älter und ich würde gerne meinen Lebenstraum (zusätzlich zu meiner Familie) mit dem Medizinstudium verwirklichen.
    Tja, nun die Frage, ist dies möglich mit dem Notendurchschnitt, wie sieht es mit Bafög aus, realistisch mit den Kids und dem Lernen und meinem Alter? Aber irgendeine Ausbildung möchte ich schon gerne haben und am besten wäre natürlich in meinem absoluten Traumberuf.
    Für Antworten und Denkanstöße wäre ich dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Fürs AdH bräuchtest du noch den Medizinertest, du solltest allerdings ganz ohne Probleme in der Wartezeitquote reinkommen.

    Ob es möglich ist, hängt davon ab, wie gut deine Kinder anderweitig betreut sind. Gerade in der Vorklinik hast du viele Pflichtveranstaltungen (Praktika, Seminare,...), auch wenn du die Vorlesungen weglässt.

    Du solltest definitiv damit rechnen, länger als Regelstudienzeit zu brauchen, das tun bereits alle mit 1-2 Kindern, die ich hier im Studium kenne. Das könnte Probleme mit dem Bafög geben.

    Alter und Lernen schließen sich ganz sicher nicht gegenseitig aus, du wirst nur etwas Zeit brauchen, um reinzukommen und dir diese Zeit auch nehmen.

    Und wie gesagt, die Kinderbetreuung ist der wesentliche Faktor. Nur so nebenher läuft das mit dem Studium nicht, du musst da auch unter dem Semester und nicht nur in der Prüfungszeit Zeit reinstecken .

    Viel Glück



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Soziale Arbeit "nur" studiert oder auch abgeschlossen (Diplom/Bachelor/etc.)? Sonst keine Wartezeit sondern Zweitstudiumsquote.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    In einem Jahr kann man nicht mal einen Bachelor abschließen. Soweit sind wir gottseidank noch nicht ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zwischen 2000-2002 sind keine Angaben. Hätte etwas modulares, berufsbegleitendes bzw. ausbildungserweiterndes sein können... -> 3Jahre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook