teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Aaaaaaaaaalsooooooo:

    1.) Da ich ja examinierte KS bin fällt ja mein Pflegepraktikum wech und laut Fachschaft in Bochum sogar der "Erste-Hilfe"-Kurs (?)

    Aber, wie bekomm ich denn dann so ne Bescheinigung her? Muß ich meine Ausbildungsurkunde und -zeugnisse ans LPA nach Düsseldorf schicken? Da vorbei gehen oder reicht es wenn ich das an der Uni-Bo mache?
    Außer das ich mich beim LPA erkundigen kann...., aber vielleicht kann mir das ja jemand flux beantworten *g*

    2.) War ich mal so frei und hab bei Ebay gestöbert und meiner Meinung nach Buch-technisch recht gute Schnäppchen gemacht..
    Aber ist es schlimm wenn die Auflagen im Durchschnitt 2 unter der aktuellen sind? Macht es arg viel aus? Meine jetzt speziell Chemie, Physik und auch Anatomie?

    3.) Wer kann mir die Nervosität nehmen, wenns in mir kribbelt, dass ich lerntechnisch von 0 auf 100 bald gehen muss?? Soll ich shcon ma in den Büchern lesen?

    *gedankenmachendes-Ex-Schwesterchen*
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    zu1) Du schickst halt an dein betreffendes LPA deine Ausbildungsurkunde mit der Bitte der Anerkennung als Pflegepraktikum und 1. Hilfe-Kurs. Dann bekommst du von denen einen Schrieb, das sie es dir anerkennen, und den brauchst du dann zur Physikumsanmeldung.

    zu2) Also bei Physik und Chemie dürfte es wirklich egal sein. Und in Anatomie ändert sich eigentlich auch nicht soviel. Und wenn wirst du es schon merken.

    zu3) Ich würde lieber noch die letzten Wochen in Freiheit geniessen, der Stress fängt dann schon früh genug an.


    P.s.: Du kannst dir ja mal versuchen dir was von den Scheinen für "Einführung in die klinische Medizin" beim Dekanat anzuerkennen lassen. Ich bin selber leider erst im nachhinein auf die Idee gekommen. Weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich funktioniert.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    selbst wenn es nicht klappen sollte, sind das doch nicht so viele stunden, oder?

    zu den buechern: endlich mal jemand, der schon vor dem studium verstanden hat, dass man mit alten auflagen durchaus gluecklich werden kann. das einzige, was sich in einer halbwegs aktuellen auflage wirklich lohnt ist die mediscript-cd. in biochemie solltest du auch kein buch von anno dazumal verwenden, fuer den rest der vorklinik ist es aber mehr oder weniger egal. physio bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass du da auch mit einer aelteren auflage durchkommst.

    bei 1) und 3) kann ich nur meinem vorredner zustimmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zu Physio: da brauchst du sowieso erst mal gar kein Buch in den nächsten 2 Semestern. Und wenn doch - leih dir erst mal eins aus! Und ansonsten würde ich in dem Fach schon dazu raten, eine neuere Auflage zu nehmen. Jedenfalls, wenn eure dozenten was über Ionenkanäle wissen wollen... (wobei das vor zwei Jahren noch in keinem Physiobuch ausreichend aktualisiert dargestellt war). OK, zum Bestehen reicht auch ne alte Auflage von 1996 oder so... aber man will ja schon was RICHTIG lernen, oder?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Hellequin
    Du kannst dir ja mal versuchen dir was von den Scheinen für "Einführung in die klinische Medizin" beim Dekanat anzuerkennen lassen. Ich bin selber leider erst im nachhinein auf die Idee gekommen. Weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich funktioniert.
    Mal 'ne Frage: Was lernt man denn da? Und wie kann einem die Ausbildung dabei helfen? (Wenn sich die die Frage nach der Antwort auf 1. nich erübrigt).
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook