teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Insbesondere die psychologischen und sozialen Probleme interessieren mich wenig. Von daher ja, ich fände es ätzend mich ständig damit beschäftigen zu müssen.
    Ich habe auch mal so gedacht.
    So sind Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    So sind Patienten.
    Und deshalb bin ich Radiologin. Ist doch schön, dass wir in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Natürlich wäre es sinnvoll, wenn nur erfahrene Notfallmediziner Notärzte wären. Wenn ich die Wahl habe, möchte ich natürlich, wie wahrscheinlich fast jeder von euch, im Fall des Falles vom erfahrenen Notfallmediziner reanimiert werden, und nicht vom Gefäßchirurgen, Radiologen oder Rechtsmediziner.

    Aber es gäbe dann halt viele Versorgungslücken, vor allem in weniger dicht bewohnten Gegenden. Die Weiterbildungsordnung muss also einen Kompromiss finden zwischen der Sicherstellung der fachlichen Qualität und der Sicherstellung der deutschlandweiten Versorgung. Ist in der Medizin ja oft der Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von nomenklatur Beitrag anzeigen
    Regelmäßig immer dieselbe Diskussion, was die beste Fachrichtung für Notfallmedizin sei ... Die Anästhesisten sagen Anästhesie, die Internisten sagen Innere und die Chirurgen sagen Chirurgie. Dabei hat jede der Fachrichtungen Vor- und Nachteile. Die Anästhesisten können zwar gut intubieren, aber nicht mit Therapien umgehen. Die Internisten können gut mit Therapien umgehen und viele internistische Notfallprobleme lösen, aber laufen weg, sobald ein Trauma ansteht, was in D ja immerhin um die 30% der Einsätze sind. Und die Chirurgen können mit Trauma umgehen, verstehen aber wenig von Innere. So ungefähr kann man ja die Diskussion zusammenfassen.
    Da hast du ganz toll sämtliche Klischees zusammengefasst , sonst gar nichts.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viele Klischees haben einen wahren Kern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook