teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Hilfe!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hallo

    ich hoffe, daß jemand unter euch ist der mir ein paar tips zu meiner Versuchsdurchführung geben kann...ich find den fehler nich

    kennt sich jemand mit DNA-Messungen mit BrdU aus?

    Wer auch nur im entferntstens mit BrdU gearbeitet hat, solle bitte antworten...

    ein nicht mehr weiterwissendes
    pünktchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Beiträge
    5
    Da bist du hier aber am falschen Ort. Ich hab auch nie mit BrdU gearbeitet, aber hier gibts eine Suchbare Datenbank von Artikeln der bionet.methods&reagents newsgroup

    Bionet-archiv

    der du auch subscriben kannst (über deinen browser) und dort deine Fragen stellen. Aber beschreibe dein Problem von anfang an spezifisch, damit du auch wirklich schlaue Antworten kriegst.
    Was auch ein Guter Tip ist: Benutze für deine Messages einen spezifischen Titel, nicht einfach "Hilfe", gell.

    Ansonsten kann ich den Maniatis oder Ausubel empfehlen (so Laborhandbücher, die fast überall herumstehen)

    Grüsse Aus der Schweiz

    Susanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    experimentanordnungen...also die beste Methode nützt mir doch nix...ich hab es extra so formuliert, daß nur derjenige der damit gearbeitet hat,was damit anfangen kann...ich brauch keine Vorschriften, die hab ich selber...

    ich mach einfach irgendwo in der Methode nen Fehler der mir bei 20 maligen Wiederholen bestehen bleibt...also schein ich irgendwas ständig zu übersehen...auch wenn ich jeden Tag die selben Schritte mache...wer damit gearbeitet hat, hat vielleicht nen Tip auf den ich nie kommen würde...

    wie man sieht schein ich eine der wenigen zu sein die mit BrdU überhaupt arbeitet...

    naja vielleicht hab ich es irgendwann raus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Beiträge
    5
    ok ich habs verstanden!

    gerade darum gelangst du damit am besten in die newsgroup. aber mit einer detaillierten aufstellung davon, was du rausfinden willst und wie dus gemacht hast. einige der Regulars dort sind echt alte Hasen, die dir sicher weiterhelfen können.

    Dein Chef hat ja wohl keine Ahnung oder? Gibts jemand anderen am Institut den du noch nicht gefragt hast?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    danke ich werds mal dort probieren...

    Mein Doktorvater hat mir auch schon ansatzpunkte gegeben, das werd ich auch versuchen...

    danke für die hilfe yuriko1


    hab nen interessanten link zum Thema Brdu und Durchflusscytometrie gefunden...mit etwas Zeit hat man sich ein gelesen...http://www.cyto.purdue.edu/hmarchiv/cytomail.htm
    Geändert von Pünktchen (14.10.2002 um 18:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook