Ja, eh. Aber in der neuen Muster-WBO steht ja explizit stationäre Akutversorgung. Diese Konkretisierung war IMHO schon sinnvoll.
Es ist halt, zumindest bei uns, zu einem sehr großen Teil eine Akut-Geriatrie.
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Man füge noch „Non-Compliance“ und „Drehtürpatient“ hinzu. Und wie gut jemanden z.B. 12 Monate Hämato-Onko auf den Allgemeinmediziner vorbereiten steht ja auch auf nem ganz anderen Blatt. Finde das Fach an sich echt nicht schlecht, aber die Arbeitsbedingungen, das stationäre Klientel und die oft erforderliche Super-Multi-Pharmakotherapie (nein, nichts gegen Pharma, aber wenn da Patienten täglich 27 Tabletten oder mehr schlucken finde ich das für beide Seiten frustran) schrecken mich da absolut ab auch nur einen Tag auf einer Innere-Normalstation zu arbeiten.
Ja, eh. Aber in der neuen Muster-WBO steht ja explizit stationäre Akutversorgung. Diese Konkretisierung war IMHO schon sinnvoll.
Es ist halt, zumindest bei uns, zu einem sehr großen Teil eine Akut-Geriatrie.