teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-15-12-2020-1454
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Popliteus Beitrag anzeigen
    Sollte heißen: ...und bei Kostenquoten von 40-50% haben diese damit keinen Reinertrag über OA-Niveau aus GKV-Einnahmen
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es allen Neurologen gut geht. Meine Intention war eher, dass es in der "besseren Hälfte" der verschiedenen Fachgebiete auch viele Ärzte gibt, die die im Gutachten geforderten Honorare bekommen. Die Aussage des Gutachters, dass quasi keine Praxis wirtschaftlich ist wird durch das Praxis Panel ja widerlegt. Und das es genug andere Freiberufler gibt, die deutlich weniger verdienen. Die müssten dann ja laut der Studie auch nicht wirtschaftlich sein (z.B. Steuerberater, die eine schwierige Ausbildung und einen stressigen Beruf haben). Die "untere" Hälfte der Anwälte verdient auch nicht über 200k. Ich würde aber niemals meine Fachrichtung nur nach dem Einkommen wählen. Macht unglücklich.
    Es ist auch keiner gezwungen sich niederzulassen. Oberarzt ist ja auch nicht schlecht. Oder Honorararzt.

    Interessanterweise ist der Chefarztposten bei vielen nicht mehr das Hauptziel. Da gibt es eine (auch nicht valide) Befragung von Medizinstudierenden vom Hartmannbund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2020
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shade Beitrag anzeigen
    Evtl. kommt auch eine Anstellung in einer spezialisierte Ambulanz in Frage, als ambulante Tätigkeit aber eben an ein Krankenhaus angeschlossen?
    Habe ich mir auch überlegt und sehe hier im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
    1) Uniklinik, meistens inkl Forschung, befristete Verträge etc. -> keine langfristige Lösung
    2) Nicht-universitär, dann bleiben in der Breite MS-Ambulanzen an größeren Häusern. Sonst kenne ich keine neurologische Krankheit, die außerhalb der Unikliniken regelmäßig eine Ambulanz die ganze Woche füllt. Ist halt etwas speziell, aber machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook