teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin an meiner Uni als Doppelstudent eingeschrieben (habe als Zahn begonnen und ein Jahr darauf mit Medizin begonnen) und schreibe im Frühjahr 2022 das Physikum. Aufgrund des Doppelstudiums und der Gestaltung unserer Vorklinik fehlen mir nur noch ein Teil des Physio Seminars und das Wahlfach, somit habe ich im kommenden WS viel Zeit für die Physikumsvorbereitung. Ich frage mich nun wie ich am besten lerne und mein bisher angeeignetes Wissen auch behalte bis März 2022. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht bzw. selber überdurchschnittlich viel Zeit für die Vorbereitung gehabt? Ich möchte gerne das Maximum rausholen und würde mich über Anregungen und Meinungen freuen.

    LG



  2. #2
    ehem-user-14-02-2022-1216
    Guest
    Würde mich auch sehr interessieren



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von txl64
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    ich befinde mich selber gerade in der Physikumsvorbereitung, daher kann ich nur sagen, was ich an eurer Stelle machen würde. Meiner Meinung nach kann man am besten und nachhaltigsten mit Anki lernen. Möglicherweise habt ihr schon vom Ankiphil Physikumsdeck gehört (findet man im Internet). Das beinhaltet die Top 30-Kapitel von Amboss. Falls von den Karten irgendwas nicht bekannt sein sollte, merkt man sofort, wo Nachholbedarf besteht. Wenn man alle Karten von diesem Deck sicher beherrscht, besteht man das Physikum ohne Probleme und man kommt evtl. sogar mit einer guten Note raus.

    Davon mal abgesehen kann man auf einer entsprechenden Plattform ehemalige Physika kreuzen und schauen was bei rauskommt. Man sollte nur drauf achten die letzten 3 auszulassen, damit man diese für die Generalproben nicht aufbraucht (es geht dabei um ein möglichst repräsentatives Ergebnis). Ihr könnt euch auch eine Themenübersicht erstellen und anhand dieser alles abarbeiten, z.B. jeden Tag einen anderen Pathway der Biochemie wiederholen.

    Ihr könnt auch erstmal ein älteres Examen unter "quasi" realen Bedingungen komplett kreuzen bspw. F2013, um zu sehen wo ihr steht.

    Ich hoffe ich konnte euch damit ein paar Anregungen bieten und viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook