teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2022
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    ich bin aktuell bei Lerntag 46 im Amboss-Lernplan. In der Gesamtauswertung habe ich aktuell 69%. Ich bin etwas verunsichert, ob das zum Bestehen im Examen reichen wird, auch wenn man nicht die Themen des jeweiligen Lerntages kreuzt, kreuzt man ja dennoch das Fach welches man gerade lernt, insofern ist das doch schon ein bisschen gebiased... Ich arbeite jeden Lerntag gewissenhaft durch und bin damit eigentlich schon den ganzen Tag beschäftigt, insofern weiß ich aktuell auch nicht so wirklich, wie ich meine Leistung noch steigern könnte um mit einem sichereren Gefühl ins Examen gehen zu können.

    Wie schätzt ihr meine Leistung ein? Wird das reichen um zu bestehen?
    Habt ihr noch Tipps für mich?

    Vielen Dank schonmal!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja du wirst es schaffen, einfach weitermachen!



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.847
    Bestehen wirst Du sicherlich!

    Allerdings hast Du mit deinen Anmerkungen natürlich nicht ganz Unrecht.
    Ich glaube schon, dass es sein kann, dass man im richtigen Examen schlechter abschneidet, als in der Statistik zuvor.
    Allerdings auch nicht um Welten.

    Einfach weitermachen und nicht verunsichern lassen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2022
    Beiträge
    1
    Wahrscheinlich wirst du bestehen. Fast alle bestehen.
    Finde aber nicht das man das an dieser Zahl irgendwie festmachen kann. Liegt ja auch daran wie gut du in den Fächern bist die noch kommen. Da man fachweise kreuzt find ich eignet sich die Gesamtauswertung wenig für Prognosen zumindest nicht bevor man einmal mit allen Fächern durch ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich auch während der Vorbereitung (M2 im Herbst 2021) oft gefragt, ob man der Gesamtauswertung bei Amboss glauben kann, hinsichtlich einer realistischen Prognose fürs M2. Am Ende haben Gesamtauswertung und Ergebnis in der Prozentzahl des M2 genau übereingestimmt. Das heißt, dass du grundsätzlich nach 100 Tagen Lernplan eine halbwegs realistische Einschätzung hast, in welchem Bereich du dich dann auch im M2 bewegst. Natürlich kann dies nie eine 100%ige Vorhersage sein, aber ist eine ziemlich realistische Einstellung. Auch bei allen anderen Studis die ich gefragt habe, hat sich die Gesamtauswertung von Amboss immer im Bereich der tatsächlichen M2 Note bewegt. Es waren mal ein paar Prozent Abweichung +/- drin, aber immer im Bereich von 2-5%. Ich persönlich kenne niemanden, der einen 10% Unterschied im positiven, wie im negativen hingelegt hat. Das ist natürlich jetzt nicht evidenzbasiert, aber an deiner Stelle sehe ich überhaupt keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
    Ich würde außerdem behaupten, dass es eher die Regel ist, dass man mit fortschreitendem Lernplan immer etwas besser kreuzen wird. Tag 49 ist ja gerademal die Hälfte. Jetzt stehst du schon bei circa 70%. Das ist doch eine solide Basis. Es ist vermutlich davon auszugehen, dass sich dein Durchschnitt noch verbessern wird Ab circa Tag 80 wird der Gesamtdurchschnitt immer realistischer. Wo du wirklich stehst, zeigen dir natürlich dann am besten die Probeexamina an den letzten Tagen. Und auch wenn du bei Amboss am Ende um die 70% stehst, kannst du auch ohne Sorgen dann ins M2 gehen und musst dir keine Gedanken ums Bestehen machen.



MEDI-LEARN bei Facebook