teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2023
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,
    ich würde mich gerne dieses WS für Medizin als ZweitStudium bewerben. Ich habe bereits ein Bachelor in Molekularer Biologie und mache den Master zurzeit in Medizinischer Biologie.
    Ich sitze Gerede an meinem wissenschaftlichen Begründungsschreiben und weiß nicht genau, wie ich das aufbauen soll. Hat jemand Tipps oder könnte mir sein/ ihr Schreiben als Denkhilfe zuschicken ?

    Liebe Grüße
    Ülker



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2022
    Beiträge
    19
    Hallo Ülker,

    ich würde dir zusätzlich empfehlen dich parallel auch im Ausland zu bewerben.
    Hast du bereits beim LPA einen Antrag gestellt, dass dir Scheine angerechnet werden?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2023
    Beiträge
    6
    Hallo Elton,

    ich würde ungern im Ausland studieren, da es momentan bei mir nicht funktionieren würde (finanziell, familiär etc.)
    Ich habe schon drei Scheine mir anrechnen lassen können (Biologie, Chemie und Physik), aber habe es noch nicht eingereicht beim LPA Das wollte ich jetzt parallel machen. Aber die Scheine habe ich ja schon zum Glück. Ich muss jetzt ''nur'' mein wissenschaftliches Schreiben gut begründen, damit ich eine Chance habe. Kennst du dich damit vielleicht aus ?

    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook